20-V-MOSFET im PowerPAK®-SC-70-Gehäuse von Vishay Intertechnology bringt mehr Leistungsdichte und Zuverlässigkeit für tragbare Geräte

25 A kontinuierlicher Drain-Strom und ESD-Schutz bis 2500 V auf 2 mm mal 2 mm

Mosfet

SiA466EDJ

Malvern, Pennsylvania (USA) – 18. Februar 2015 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) hat heute einen neuen 20-V-n-Kanal-TrenchFET® im äußerst kompakten und thermisch optimierten PowerPAK®-SC-70-Gehäuse auf den Markt gebracht. Neben mehr Leistungsdichte und Zuverlässigkeit für tragbare Elektronikgeräte bietet der SiA466EDJ von Vishay Siliconix den branchenweit höchsten kontinuierlichen Drainstrom (gehäusebedingt) eines 20-V-MOSFETs auf einer Montagefläche von 2 mm mal 2 mm, und ist der einzige seiner Art mit einem VGS von ± 20 V, der über einen integrierten ESD-Schutz verfügt.

Die AVT-bedingten 25 A Dauerdrainstrom des SiA466EDJ liegen 13 % über den Werten der Mitbewerber. Bei Lastschaltanwendungen bieten die hohen Stromwerte einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor für große Stoßströme und andere Fehlerbedingungen wie Kurzschlüsse. Der integrierte 2500-V-ESD-Schutz des MOSFET verhindert Schäden durch elektrostatische Entladungen durch Handhabung oder direkte Berührung.

Das seit heute im Handel befindliche Bauteil bietet eine vielseitige Lösung für das Powermanagement tragbarer Geräte. Die Kombination von hohem Nennstrom und exzellenter FOM-Kennzahl (Figur of Merit: Qg x RDS(ON)) optimiert synchrone Abwärtswandler und Lastschalter in drahtlosen und schnellen Batterieladegeräten, Smartphones, Tablets, Notebooks und elektronischen Schlössern.

Um den Wirkungsgrad in Hochfrequenz-Schaltanwendungen zu erhöhen, werden Leitungsverluste durch die niedrigen Einschaltwiderstände des SiA466EDJ von 9,5 mΩ (10 V), 11,1 mΩ (6 V) und 13,0 mΩ (4,5 V) reduziert, während seine niedrigen Gateladungs- und -widerstandswerte (6,3 nC typ. bzw. 0,9 Ω) für äußerst geringe Schaltverluste sorgen. Der MOSFET ist 100 % RG-getested, RoHS-konform und halogenfrei.

Muster- und Serienmengen des SiA466EDJ sind jetzt erhältlich. 13 Wochen Lieferzeit bei Großbestellungen.

Weitere Informationen:

Produktdatenblatt auf der Vishay Website

Abfrage der Lagerbestände von Distributoren

Jede Woche aktuelle Informationen: Anmeldung zum Vishay Newsfeed

Vishay Intertechnology, Inc., ein an der New Yorker Börse notiertes (Tickersymbol VSH) und in der ”Fortune 1000”-Liste enthaltenes Unternehmen, zählt zu den weltgrößten Herstellern von diskreten Halbleiterbauelementen (Dioden, MOSFETs und Infrarot-Optoelektronik-Bauteile) und passiven elektronischen Bauteilen (Widerstände, Induktivitäten und Kondensatoren). Bauelemente von Vishay werden in elektronischen Geräten und Einrichtungen fast aller Art eingesetzt. Das Unternehmen ist in zahlreichen Märkten präsent: Industrieelektronik, Computertechnik, Automobiltechnik, Consumer-Produkte, Telekommunikation, Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik, Stromversorgungen und Medizintechnik. Vishay bringt immer wieder technische Innovationen hervor, verfolgt eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie und kann seinen Kunden eine Vielzahl von Produkten aus einer Hand anbieten. Dadurch wurde Vishay zu einem der weltweit führenden Unternehmen der Branche. Im Internet finden Sie Vishay unter www.vishay.com.

TrenchFET und PowerPAK sind eingetragene Marken von Siliconix Incorporated.