Neue vergossene Festtantal-SMD-Chipkondensatoren von Vishay Intertechnology mit kleiner Grundfläche und ultrageringer Bauhöhe sparen Platz

Für industrielle und Audio/Video-Anwendungen vorgesehen, Gehäusebauformen J, P, UA und UB

TMCJ TMCP TMCU capacitors

TMCJ
TMCP
TMCU

Malvern, Pennsylvania (USA) – 1. April 2015 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) hat sein Angebot an vergossenen Festtantal-SMD-Chipkondensatoren um neue Modelle mit kleinerer Grundfläche und geringerer Bauhöhe erweitert. Die neuen Typen Vishay Polytech TMCJ und TMCP haben die Baugrößen J (1608-09) bzw. P (2012-12), die Serie TMCU bietet ultraflache UA- (3216-12) oder UB- (3528-12) Gehäuse.

Die kompakten Chipkondensatoren der Serien TMCJ, TMCP und TMCU sparen wertvolle Leiterplattenfläche, erlauben hohe Packungsdichten und eignen sich durch ihre geringe Bauhöhe bestens für den Einbau in Mezzanine-Leiterplatten. Die Kondensatoren eignen sich hervorragend für industrielle Anwendungen wie Power-Management, Batterieentkopplung und Energiespeicherung sowie für Audio- und Video-Anwendungen.

Die neuen Chipkondensatoren decken den Kapazitätsbereich von 0,1 µF bis 220 µF ab, sind mit Toleranzen bis hinab zu ±10% verfügbar, haben Nennspannungen von 2,5 VDC bis 25 VDC und sind für den Betriebstemperaturbereich von –55°C bis +125°C spezifiziert (ab +85°C mit verminderter Betriebsspannung).

Die TMCJ-, TMCP- und TMCU -Kondensatoren besitzen bleifreie Anschlüsse und sind RoHS-konform; sie sind auch in halogenfreien und "Vishay GREEN"-Versionen verfügbar. Die Bauteile sind mit Großserien-Bestückungsautomaten kompatibel. Die Typen im J-, P- und UA-Gehäuse erfüllen die Anforderungen von MSL (Moisture Sensitivity Level) 1, die Typen im UB-Gehäuse die Anforderungen von MSL 3.

Die wichtigsten Spezifikationen:

Serie TMCJ TMCP TMCU
Gehäusecode J (1608-09) P (2012-12) UA (3216-12)
UB (3528-12)
Kapazität 0,68 µF bis 22 µF 0,1 µF bis 47 µF 0,1 µF bis 220 µF
Toleranz ± 20 % ± 20 % ± 10 %, ± 20 %
Nennspannung 2,5 VDC bis 20 VDC 2,5 VDC bis 25 VDC 2,5 VDC bis 25 VDC
Max. ESR @ +25°C und 100 kHz 10 Ω bis 27,5 Ω 4,0 Ω bis 33 Ω 1,1 Ω bis 40 Ω
Max. Ripplestrom bei 100 kHz 0,043 A bis 0,071 A 0,044 A bis 0,126 0,044 A bis 0,295 A

Die vergossene Tantalkondensatoren sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt acht Wochen.

Weitere Informationen:

Festtantal-Chipkondensatoren von Vishay

TMCJ: Abfrage der Lagerbestände von Distributoren

TMCP: Abfrage der Lagerbestände von Distributoren

TMCU: Abfrage der Lagerbestände von Distributoren

Jede Woche aktuelle Informationen: Anmeldung zum Vishay Newsfeed

Vishay Intertechnology, Inc., ein an der New Yorker Börse notiertes (Tickersymbol VSH) und in der ”Fortune 1000”-Liste enthaltenes Unternehmen, zählt zu den weltgrößten Herstellern von diskreten Halbleiterbauelementen (Dioden, MOSFETs und Infrarot-Optoelektronik-Bauteile) und passiven elektronischen Bauteilen (Widerstände, Induktivitäten und Kondensatoren). Bauelemente von Vishay werden in elektronischen Geräten und Einrichtungen fast aller Art eingesetzt. Das Unternehmen ist in zahlreichen Märkten präsent: Industrieelektronik, Computertechnik, Automobiltechnik, Consumer-Produkte, Telekommunikation, Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik, Stromversorgungen und Medizintechnik. Vishay bringt immer wieder technische Innovationen hervor, verfolgt eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie und kann seinen Kunden eine Vielzahl von Produkten aus einer Hand anbieten. Dadurch wurde Vishay zu einem der weltweit führenden Unternehmen der Branche. Im Internet finden Sie Vishay unter www.vishay.com.