Vishay Intertechnology präsentiert eine neue Serie von Aluminium- Leistungskondensatoren mit Snap-in-Anschlüssen in kompakten Gehäusegrößen ab 20 mm x 25 mm

Große Kapazitäten bis 47.000 µF, bestens geeignet für Audio-, Industrie- und allgemeine Stromversorgungsanwendungen

PMGSI

256 PMG-SI

Malvern, Pennsylvania (USA) – 21. April. 2015 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert eine neue Serie miniaturisierter Aluminium-Leistungskondensatoren mit Snap-in-Anschlüssen und großen Kapazitäten von 820 µF bis 47.000 µF in kompakten Gehäusegrößen ab 20 mm x 25 mm. Die für Audio-, Industrie- und allgemeine Stromversorgungsanwendungen vorgesehenen Kondensatoren der Serie 256 PMG-SI zeichnen sich durch lange Lebensdauer, hohe Ripplestrombelastbarkeit und niedrigen ESR aus.

Die neuen Snap-in-Kondensatoren von Vishay BCcomponents besitzen ein rundes Aluminiumgehäuse mit Überdruckventil und einer blauen PET-Isolierhülle. Sie sind in 17 Gehäusegrößen 20 mm x 25 mm bis 35 mm x 45 mm und mit Nennspannungen von 16 V bis 100 V erhältlich. Die Kondensatoren sind für den weiten Temperaturbereich von -40°C bis +105°C ausgelegt, haben eine Lebensdauer von 2000 Stunden bei +105°C, eine Ripplestrombelastbarkeit von bis zu 4,85 A und ESR-Werte bis hinab zu 14 mΩ.

Als polarisierte Aluminium-Elektrolytkondensatoren mit flüssigem Elektrolyt eignen sich die Modelle der Serie 256 PMG-SI ideal zur Glättung, Filterung und Energiespeicherung in Anwendungen, die hohe Pulsströme erfordern. Typische Endprodukte sind Audioverstärker, LED-Treiber, unterbrechungsfreie Stromversorgungen und Micro-Wechselrichter für Solaranlagen. Die Kondensatoren sind bleifrei und RoHS-konform.

Die wichtigsten Spezifikationen:

Gehäusegröße (D x L in mm) 20 x 25 bis 35 x 45
Kapazitätsbereich 820 µF bis 47,000 µF
Toleranz ± 20 %
Nennspannung 16 V bis 100 V
Ripplestrombelastbarkeit bei 120 Hz und +105°C 1,14 A bis 4,85 A
Betriebstemperaturbereich -40 °C bis +105 °C
Lebensdauer bei +105°C 2.000 Stunden
Lagerfähigkeit bei 0 V und +105°C 1.000 Stunden
Max. ESR bei 120 Hz und +20°C 14 mΩ bis 332 mΩ
Rahmenspezifikation IEC 60384-4/EN130300
Klimakategorie nach IEC 60068 40/105/56

Muster für die Kondensatoren der Serie 256 PMG-SI sind ab sofort erhältlich. Produktionsstückzahlen haben aktuell eine Lieferzeit von 10 bis 14 Wochen.

Weitere Informationen:

Für Bestellungen

Abfrage der Lagerbestände von Distributoren:

Jede Woche aktuelle Informationen

Anmeldung zum Vishay Newsfeed

Vishay Intertechnology, Inc., ein an der New Yorker Börse notiertes (Tickersymbol VSH) und in der ”Fortune 1000”-Liste enthaltenes Unternehmen, zählt zu den weltgrößten Herstellern von diskreten Halbleiterbauelementen (Dioden, MOSFETs und Infrarot-Optoelektronik-Bauteile) und passiven elektronischen Bauteilen (Widerstände, Induktivitäten und Kondensatoren). Bauelemente von Vishay werden in elektronischen Geräten und Einrichtungen fast aller Art eingesetzt. Das Unternehmen ist in zahlreichen Märkten präsent: Industrieelektronik, Computertechnik, Automobiltechnik, Consumer-Produkte, Telekommunikation, Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik, Stromversorgungen und Medizintechnik. Vishay bringt immer wieder technische Innovationen hervor, verfolgt eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie und kann seinen Kunden eine Vielzahl von Produkten aus einer Hand anbieten. Dadurch wurde Vishay zu einem der weltweit führenden Unternehmen der Branche. Im Internet finden Sie Vishay unter www.vishay.com.