Neue IHLP®-Induktivität von Vishay Intertechnology
°C

AEC-Q200-qualifiziert, 6767-Gehäuse mit nur 7,0 mm Bauhöhe

IHLP-6767GZ-8A

Malvern, Pennsylvania (USA)– 1.Mai2019 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert eine neue, AEC-Q200-qualifizierte IHLP®-Hochstrominduktivität in einem flachen Gehäuse der Größe 6767. Die neue Induktivität IHLP‑6767GZ‑8A von Vishay Dale kombiniert eine hohe Betriebstemperaturfestigkeit von +180°C mit einer geringen Bauhöhe von nur 7 mm; sie ist dadurch eine platzsparende Lösung für Automobilanwendungen im Motorraum.

Das AEC-Q200-qualifizierte Bauteil wurde für Energiespeicheranwendungen in Gleichspannungswandlern mit Schaltfrequenzen bis 2 MHz optimiert. Darüber hinaus ermöglicht die Induktivität in Hochstrom-Filteranwendungen eine hervorragende Unterdrückung von Störsignalen bis zu ihrer Eigenresonanzfrequenz (SRF). Aufgrund ihrer hohen Temperaturfestigkeit ist die neue Induktivität eine ideale Lösung für Filter- und Gleichspannungswandler-Anwendungen in Motor- und Getriebesteuerungen, Diesel-Einspritzpumpensteuerungen und sonstige Anwendungen im Motorraum. Weitere Anwendungen sind: Funkentstörung von Motoren, Scheibenwischern, elektrisch verstellbaren Spiegeln und Sitzen, HID- und LED-Beleuchtungssysteme sowie Heiz- und Lüftergebläse.

Die Induktivität IHLP-6767GZ-8A ist dank kleiner DCR-Werte von 0,89 mΩ bis 52,7 mΩ (typische Werte) energieeffizient und deckt den weiten Wertebereich von 0,47 µH bis 47,0 µH ab. Das Bauteil ist für Nennströme bis 76,0 A ausgelegt und verkraftet hohe Spitzenströme, ohne in die Sättigung zu geraten.

Die neue Induktivität besitzt ein 100% bleifreies, geschirmtes Gehäuse aus Kompositmaterial, welches das akustische Störgeräusch auf ein Minimum reduziert, und zeichnet sich durch hohe Temperaturwechsel-, Feuchtigkeits- und Stoßfestigkeit aus. Die Induktivität IHLP-6767GZ-8A ist RoHS-konform, halogenfrei und Vishay Green.

Die wichtigsten Spezifikationen:

Gehäusegröße

Bauhöhe (mm)

7,0

Induktivitätsbereich (µH)

0,47 bis 47,0

DCR typ. (mΩ)

0,89 bis 52,7

DCR max. (mΩ)

0,95 bis 56,4

Temperatur-
begrenzter Maximal-
strom (A)

7,25 bis 65,0

Sättigungsstrom (A)

7,0 bis 76,0

SRF typ. (MHz)

3,72 bis 52,3

Die neue Induktivität ist ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für große Bestellmengen beträgt zehn Wochen.

Weitere Informationen:

AEC-200-qualifizierte Leistungsinduktivitäten von Vishay

Abfrage der Lagerbestände von Distributoren

Jede Woche aktuelle Informationen: Anmeldung zum Vishay Newsfeed

Vishay Intertechnology, Inc., ein an der New Yorker Börse notiertes (Tickersymbol VSH) und in der ”Fortune 1000”-Liste enthaltenes Unternehmen, zählt zu den weltgrößten Herstellern von diskreten Halbleiterbauelementen (Dioden, MOSFETs und Infrarot-Optoelektronik-Bauteile) und passiven elektronischen Bauteilen (Widerstände, Induktivitäten und Kondensatoren). Bauelemente von Vishay werden in elektronischen Geräten und Einrichtungen fast aller Art eingesetzt. Das Unternehmen ist in zahlreichen Märkten präsent: Industrieelektronik, Computertechnik, Automobiltechnik, Consumer-Produkte, Telekommunikation, Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik, Stromversorgungen und Medizintechnik. Vishay bringt immer wieder technische Innovationen hervor, verfolgt eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie und kann seinen Kunden eine Vielzahl von Produkten aus einer Hand anbieten. Dadurch wurde Vishay zu einem der weltweit führenden Unternehmen der Branche. Im Internet finden Sie Vishay unter www.vishay.com.

IHLP ist eine eingetragene Marke von Vishay Intertechnology.