Netzspannungsfeste, platzsparende Keramikscheibenkondensatoren der Serie 440L von Vishay Intertechnology jetzt mit Kapazitäten bis 20 nF erhältlich

440L SERIES

440L Series

Malvern, Pennsylvania (USA) – 19. Mai 2016 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) hat den Kapazitätsbereich seiner netzspannungsfesten Keramikscheibenkondensatorserie 440L erweitert. Die Kondensatoren von Vishay Cera-Mite sind für Class-X1- (760 VAC) und Class-Y1- (500 VAC) Anwendungen vorgesehen, die eine hohe Zuverlässigkeit gemäß IEC 60384-14, 4. Auflage, erfordern. Dies sind die ersten Kondensatoren dieser Art, die mit Kapazitäten von bis zu 20 nF erhältlich sind.

Durch ihre großen Kapazitäten sparen die Kondensatoren der Serie 440L Platz in Anwendungen wie Antennen-Ankopplung, Netz-Bypass, Netz- und HF-Filter für Stromzähler und Smart Meters, Vorschaltgeräte für Lampen sowie Consumer-Produkte. Die Kondensatoren besitzen ein C0G-, U2J-, P3K-, R3L-, X7R- oder Y5U-Keramik-Dielektrikum, haben Toleranzen ab ±10% und sind für den Temperaturbereich von –30°C bis +125°C spezifiziert.

Die neuen 20-nF-Kondensatoren der Serie 440L bestehen aus zwei versilberten Keramikscheiben mit verzinnten Kupferanschlussdrähten mit 0,81 mm Durchmesser. Sie sind mit geraden oder gesickten Anschlüssen erhältlich und haben ein Anschlussraster von 9,5 mm. Die Umhüllung der RoHS-konformen Bauteile besteht aus einem flammhemmenden, UL-94-V-0-konformen Epoxidharz.

Samples of the extended 440L series are available now. Muster der neuen 20-nF-Keramikscheibenkondensatoren sind sofort verfügbar. Produktionsstückzahlen sind ab Q2 2016 lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt acht Wochen.

Weitere Informationen:

Kondensatoren und Thermistoren von Vishay Cera-Mite