Neue Aluminium-Polymer-Kondensatoren von Vishay Intertechnology bieten längere Lebensdauer, höhere Ripplestrombelastbarkeit und kleineren Serienwiderstand

180 CPS 181 CPL PolymerCapacitors

180 CPS
181 CPL

Malvern, Pennsylvania (USA) – 24. Mai 2016 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert zwei neue Aluminium-Polymer-Kondensatorserien auf der Basis eines leitfähigen Polymermaterials. Die für mobile elektronische Geräte, Consumer-Produkte und Telekom-Anwendungen vorgesehenen Kondensatorserien 180 CPS und 181 CPL von Vishay BCcomponents bieten im Vergleich zu herkömmlichen Aluminiumkondensatoren eine höhere Ripplestrombelastbarkeit, einen kleineren Serienwiderstand (ESR) und eine längere Lebensdauer.

Die Kondensatoren der Serien 180 CPS und 181 CPL haben Gehäuseabmessungen von 5,3 mm x 5,3 mm x 5,7 mm bis 10,4 mm x 10,4 mm x 12,6 mm, eine Lebensdauer von 2500 h bzw. 5000 h bei +105 °C, eine Ripplestrombelastbarkeit von bis zu 6100 mA und eine Impedanz ab 9 mΩ.

Die RoHS-konformen SMT-Kondensatoren können mit dem JEDEC J-STD-020 hochtemperatur Profil verarbeitet werden.

Die wichtigsten Spezifikationen:

Serie 180 CPS 181 CPL
Ripplestrombelastbarkeit bei 100 kHz (mA) 2350 bis 6100 900 bis 5400
Serienwiderstand bei 100 kHz (mΩ) 9 bis 35 12 bis 64
Lebensdauer bei +105°C (h) 2.500 5.000
Gehäuseabmessungen (mm) 5,3 x 5,3 x 5,7 bis
10,4 x 10,4 x 12,6
6,6 x 6,6 x 5,9 bis
10,4 bis 10,4 bis 12,6
Kapazitätsbereich (µF) 22 bis 2700 18 bis 820
Toleranz (%) ±20
Nennspannungsbereich (V) 2,5 bis 35 4,0 bis 35
Temperaturbereich (°C) -55 bis +105

Die Kondensatoren der Serien 180 CPS und 181 CPL sind ab sofort in Musterstückzahlen verfügbar. Die Lieferzeit für große Stückzahlen beträgt 8 bis 10 Wochen.

Weitere Informationen:

Aluminium-Elektrolytkondensatoren von Vishay