Neu von Vishay Intertechnology: SMD-Dickschicht-Abschwächer der Serie CZB mit symmetrischer π-Filter-Topologie sparen Platz und vereinfachen die Produktion

Ein einziger Chip ersetzt drei oder mehr diskrete Bauteile in Telekom- und mobilen Wireless-Produkten

CZBAttenuator

CZB

Malvern, Pennsylvania (USA) – 14. Juni 2016 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert einen neuen SMD-Dickschicht-Abschwächer, der wie ein symmetrisches π-Filter aufgebaut ist. Der neue Abschwächer CZB von Vishay Dale besitzt ein Gehäuse, wie man es von Widerstandsnetzwerken kennt, und kann in Telekom- und mobilen Wireless-Produkten drei oder mehr diskrete Bauteile ersetzen. Das spart Leiterplattenfläche und vereinfacht den Fertigungsprozess.

Diese kompakte Komplettlösung zeichnet sich durch enge Dämpfungsfaktor-Toleranzen und hervorragende Temperaturstabilität aus und eignet sich dadurch bestens für anspruchsvolle Anwendungen, die eine präzise Signaldämpfung erfordern. Der Abschwächer CZB ist in Versionen mit Dämpfungsfaktoren von 1,0 dB bis 10,0 dB und mit Dämpfungsfaktor-Toleranzen ab ±0,3 dB erhältlich.

Der Abschwächer ist für eine maximale Verlustleistung von 0,075 W bei +70°C ausgelegt, für Arbeitsfrequenzen bis 3 GHz spezifiziert und mit 50 Ω oder 75 Ω Ein-/Ausgangsimpedanz erhältlich. Der Betriebstemperaturbereich des RoHS-konformen Bauteils geht von –55°C bis +150°C.

Die Abschwächer der Serie CZB sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit beträgt in der Regel acht bis zehn Wochen.