Vishay Intertechnology präsentiert Applikationsberichte und weitere technische Informationen zum CV-Pulsladen von Hybrid-Energiespeicherkondensatoren der Serie 196 HVC ENYCAP™

ENYCAP

196 HVC ENYCAP™

Malvern, Pennsylvania (USA) – 15. Juni 2016 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) stellt auf seiner Website neue Applikationsberichte und weitere technische Informationen bereit, die bei der Entwicklung von Konstantspannungs- (CV) und Pulsladeschaltungen für die preisgekrönten Hybrid-Energiespeicherkondensatoren der Serie 196 HVC ENYCAP hilfreich sind.

Die für Energy-Harvesting- und Notstromversorgungsanwendungen vorgesehene Serie 196 HVC ENYCAP bietet Entwicklern eine einzigartige Flexibilität, kombiniert mit einem verbesserten Lade- und Entladeverhalten. Diese Kondensatoren bieten unter allen vergleichbaren Produkten am Markt das größte Energie/Volumen-Verhältnis. Sie eignen sich hervorragend für Anwendungen wie: Embedded-Computer, Stromzähler, Point-of-Sales-Terminals, Server, Datenspeichersysteme, professionelle Fernbedienungen, Echtzeituhren, Notbeleuchtungssysteme, Zugangskontrollsysteme und Überwachungskameras, Spiel- und Verkaufsautomaten und Netzwerkausrüstung.

Anwendungen, in denen die ENYCAP-Kondensatoren stets einen möglichst hohen Ladezustand aufweisen sollen – beispielsweise Solaranlagen und medizinische Notfallalarmgeräte – erfordern eine zuverlässige Ladeschaltungen. Der Applikationsbericht "Power Management Solution: Constant Voltage (CV) Pulse Charging of Hybrid Capacitors" und weitere technischen Informationen schlagen das CV-Ladekonzept als kostengünstigste Lösung vor und erläutern, wie man damit die Leistungsfähigkeit der Kondensatorserie 196 HVC ENYCAP voll ausschöpft.

Der Applikationsbericht und die technischen Informationen stehen auf der Website http://www.vishay.com/doc?28427 bzw. http://www.vishay.com/doc?28428 zum Download bereit. Eine Infografik zu den ENYCAP-Kondensatoren findet sich unter http://www.vishay.com/doc?48072.