Neu von Vishay Intertechnology: Online-Rechner zur Dimensionierung des Fensters vor IR-Empfängern/ Transceivern und optischen Sensoren

WINDOWSIZINGTOOL

Malvern, Pennsylvania (USA) – 28. Sept. 2016 — Ein neues-Online-Tool, das die Optoelectronics Group von Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) auf ihrer Website bereitstellt, erleichtert Entwicklern von Home-Entertainment-Systemen die Arbeit und spart wertvolle Zeit. Alle Geräte mit Infrarot- (IR) Fernsteuerung benötigen ein exakt dimensioniertes Fenster, damit sie das vom IR-Sender ausgestrahlte Signal "sehen" können. Der neue Online-Rechner zur Dimensionierung des Fensters vor IR-Empfängern von Vishay Optoelectronics entlastet Entwickler von der zeitraubenden und fehleranfälligen Dimensionierung dieses Fensters. Der Entwickler braucht lediglich den Abstand zwischen dem optoelektronischen Bauteil und der Außenseite des Fensters einzugeben, alles andere erledigt der Rechner blitzschnell.

"IR-Empfänger, IR-Transceiver und optische Sensoren in Fernsteuerungsempfängern benötigen ein für Infrarotlicht durchsichtiges Fenster oder eine Aussparung im Abdeckglas, damit sie das Fernsteuerungssignal 'sehen' können" erläuterte Jim Toal, bei Vishay für die Vermarktung von Optoelektronik-Produkten in Nord- und Südamerika verantwortlich. "Bisher mussten Entwickler die Abmessungen dieses Fensters anhand von Formeln aus Applikationsschriften berechnen;. Unser neuer, zeitsparender Online-Rechner ermöglicht es ihnen, die erforderliche Fenstergröße mit wenigen Mausklicks zu bestimmen."

Der Entwickler braucht einfach nur das gewünschte Optoelektronik-Bauteil aus einer Liste mit IR-Empfängern/Transceivern und optischen Sensoren auszuwählen, den Abstand vom Fenster einzugeben und auf "Calculate" zu klicken, und schon werden die optimalen Fensterabmessungen angezeigt. Der Online-Rechner bietet außerdem schnellen Zugriff auf Datenblätter, Applikationsschriften und weitere Produktinformationen.

Aktuelle Informationen zum Thema Optoelektronik – Fachartikel, Videos und Produktinformationen – finden Sie im Vishay Optoelectronics Blog unter https://vishayopto.com.