vPolyTan™-Polymer-Kondensatoren mit niedrigem ERS von Vishay Intertechnology sparen durch ihre höhere Volumeneffizienz Bauteile ein

Branchenrekord für Kapazitätsdichte, ultra-kleiner ESR, Kunststoffgehäuse EE- (7343-43)

PolymerCapacitor

T59

Malvern, Pennsylvania (USA) – 5. Dezember 2016 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert eine neue Serie von vPolyTan-Multi-Anoden-Polymer-Chipkondensatoren mit besonders hoher Volumeneffizienz für Computer-, Telekom- und industrielle Anwendungen. Durch die Kombination von Polymer-Tantal-Technologie und Vishay‘s patentiertem Multi-Array-Packaging (MAP) bieten die Kondensatoren der Serie T59 die höchste Kapazitätsdichte unter allen vergleichbaren Produkten am Markt und den kleinsten äquivalenten Serienwiderstand (ESR) in ihrer Klasse.

Die neuen Kondensatoren im Kunststoff umpressten EE- (7343-43) Gehäuse bieten eine um bis zu 25% höheren Volumeneffizienz als vergleichbare Wettbewerbsprodukte und ermöglichen dadurch höhere Kapazitätswerte und Nennspannungen bei gleicher Baugröße. Die 30-Volt-Typen dieser Serie mit 150 µF bieten beispielsweise eine dreifache höhere Kapazität als das nächstbeste Wettbewerbsprodukt. Zudem haben die Kondensatoren der Serie T59 einen ultra-kleinen ESR von 25 mΩ bis 150 mΩ bei +25°C und 100 kHz; dieser herausragende Wert ist u. a. dem innovativen Gehäusedesign zu verdanken.

Die Kondensatoren der Serie T59 decken den Kapazitätsbereich von 15 µF bis 470 µF ab, mit ±20% Toleranz und Nennspannungen bis 75 V. Sie können mehrere Kondensatoren geringerer Kapazität ersetzen und ermöglichen es Entwicklern Leiterplattenfläche und Kosten einzusparen. Typischerweise werden diese Kondensatoren zur Entkopplung, Glättung und Energie-speicherung bei Anwendungen wie SSD‘s, Netzwerkausrüstung und Computer Hauptplatinen eingesetzt.

Die Kondensatoren der Serie T59 haben eine Ripplestrombelastbarkeit von 1,3 A bis 3,1 A bei 100 kHz und sind für den Betriebstemperaturbereich von –55°C bis +105°C spezifiziert. Die Bauteile sind RoHS-konform, halogen-free und Vishay Green; sie sind sowohl mit bleifreien als auch mit Zinn/Blei- (Sn/Pb) Wraparound-Anschlüssen erhältlich und werden in EIA-481-Standardgurtverpackung geliefert. Die Kondensatoren werden 100%-ig auf Stoßstromfestigkeit getestet, das gewährleistet Robustheit und Langlebigkeit in Anwendungen mit hohen Einschaltströmen.

Die Kondensatoren der T59 sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für große Bestellmengen beträgt zehn Wochen.