E-mail:  paul.harrison@vishay.com

Vishay Intertechnology hat den Kapazitätsbereich seiner MIL PRF-39006/33 qualifizierten Nasstantal-Kondensatoren erweitert

Die Kondensatoren mit hermetisch dichtem Tantalgehäuse und festgelegten Fehlerraten eignen sich besonders für Luft- und Raumfahrt-Anwendungen

M39006-33

M39006/33
E-mail:  paul.harrison@vishay.com

Malvern, Pennsylvania (USA) – 9. Februar 2017 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) hat den Kapazitätsbereich seiner Nasstantal-Kondensatorrn der Serie M39006/33 (Style CLR93) (CLR93) nochmals erweitert. Die Kondensatoren im hermetisch dichten Tantalgehäuse bieten nachweislich die hohe Zuverlässigkeit, wie sie für kritische Luft-und Raumfahrt-Anwendungen unabdingbar ist. Es sind die weltweit ersten MIL-PRF-39006/33 qualifizierten Kondensatoren, die sowohl den Kapazitätsbereich von 15 μF bis 680 μF und als auch Nennspannungen von 50 V bis 100 V abdecken.

Diese Kondensatoren von Vishay Sprague kombinieren hohe Kapazitätswerte und festgelegte Fehlerraten mit hervorragender Eigenschaften bzgl. Verpolungs-Spannungen, Vibrationsfestigkeit und Temperaturwechselbeständigkeit. Die Bauteile wurden für Timing-, Filter-, Energiespeicher- und Pulsanwendungen in Stromversorgungen der Luft-und Raumfahrt-Technik entwickelt. Der erweiterte Kapazitätsbereich ermöglicht es in diesen Anwendungen die Anzahl der benötigten Kondensatoren und damit die Systemkosten zu verringern.

Die Serie M39006/33 hat axiale Anschlüsse und ist in den Gehäusegrößen T1, T2, T3 und T4 verfügbar. Standardmäßig sind die Bauteile mit ±10% oder ±20% Toleranz lieferbar, die maximale Ripplestrombelastbarkeit beträgt 2750 mA. Die Kondensatoren sind für den Betriebstemperaturbereich von –55°C bis +85°C spezifiziert (bzw. bis +125°C bei verminderter Betriebsspannung).

Die Reihe M39006/33 mit ihrem erweiterten Kapazitätsbereich ist ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt zehn Wochen.