E-mail:  paul.harrison@vishay.com

AEC-Q200-qualifizierter Power-Metal-Strip®-Widerstand WSHP2818 von Vishay Intertechnology benötigt weniger Leiterplattenfläche und spart Bauteile ein

10 W Nennbelastbarkeit, kompaktes 2818-Gehäuse, kleine Widerstandswerte ab 1 mΩ

WSHP

WSHP2818
E-mail:  paul.harrison@vishay.com

Malvern, Pennsylvania (USA) – 17. April 2017 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert einen neuen, AEC Q200 qualifizierten Power Metal Strip® Widerstand im kompakten 2818 Gehäuse mit einer erhöhten Belastbarkeit von 10 W. Der WSHP2818 von Vishay Dale zeichnet sich durch hohe Belastbarkeit im kleinen Gehäuse aus, ist platzsparend, hilft die Anzahl der Bauteile zu reduzieren und ist eine SMD-Alternative zu bedrahteten Widerständen in Anwendungen der Automobil-, Industrie- und Consumer-Elektronik sowie Computertechnik.

Der neue Widerstand basiert auf einem proprietären Design mit verbessertem Temperaturmanagement, welches es ermöglicht, die Belastbarkeit von Widerständen im 2818-Gehäuse auf 10 W zu erhöhen, gleichzeitig aber auch die hervorragenden elektrischen Eigenschaften der Power Metal Strip Konstruktion komplett zu erhalten. Durch seine höhere Leistung kann der AEC Q200 qualifizierte WSHP2818 einen größeren Widerstand gleicher Belastbarkeit oder mehrere kleinere Widerstände ersetzen. Er spart dadurch Platz und ermöglicht die Entwicklung kleinerer und leichterer Endprodukte.

Der WSHP2818 deckt den Bereich extrem kleiner Widerstandswerte von 1 mΩ bis 100 mΩ ab und ist mit Toleranzen ab ±0,5% erhältlich. Durch seine vollständig geschweißte Konstruktion eignet sich der neue Widerstand ideal für Strommessungen aller Art sowie für Spannungsteiler- und Puls-Anwendungen in Motorsteuerungen, Antiblockiersystemen, bürstenlosen Gleichstrommotoren und Batteriemanagementsystemen für Elektro- und Hybridfahrzeuge; Tiefbohrmess- und Testsysteme; Umrichter für Klimaanlagen und Wärmepumpen; sowie DC/DC-Wandler und Spannungsregler Module (VRMs) für Server.

Der neue Widerstand besitzt ein Vollmetall-Widerstandselement aus einer Nickel-Chrom- oder Mangan-Kupfer-Legierung mit einem Temperaturkoeffizienten von weniger als ±20 ppm/ºC, hat eine Induktivität von <5 nH sowie eine sehr geringe Thermospannung von <3 µV/°C und ist für den Betriebstemperaturbereich von –65°C bis +170°C spezifiziert. Das Bauteil ist RoHS-konform, halogenfrei und Vishay Green.

Der WSHP2818 ist ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt sechs bis acht Wochen.

Power Metal Strip ist eine eingetragene Marke der Firma Vishay Intertechnology.