E-mail:  paul.harrison@vishay.com

Vishay Intertechnology präsentiert die weltweit erste AEC-Q200-qualifizierte Induktivität mit einer Dauerstrombelastbarkeit von 125 A

190 A Sättigungsstrom bei 20% Induktivitätsabnahme, maximale Dauer-Betriebstemperatur +155°C

IHXL

IHXL-2000VZ-5A
E-mail:  paul.harrison@vishay.com

Malvern, Pennsylvania (USA) – 28. April 2017 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert eine neue, AEC-Q200-qualifizierte Induktivität, die mit einer Dauerstrombelastbarkeit von 125 A einen neuen Branchenrekord aufstellt. Die für Automobil- und industrielle Anwendungen vorgesehene Induktivität IHXL-2000VZ-5A von Vishay Dale hat einen Sättigungsstrom von 190 A bei 20% Induktivitätsabnahme und ist für Dauer-Betriebstemperaturen bis +155°C spezifiziert. Die neue Induktivität ist in Ausführungen mit Anschlussdrähten, Lötanschlüssen, Schweißanschlüssen oder Schraubanschlüssen verfügbar.

Das neue Bauteil ist für Anwendungen in Elektrofahrzeugen (EV), Hybrid-Elektrofahrzeugen (HEV) sowie Solar- und Windenergie-Anlagen vorgesehen. Mit Abmessungen von 50,8 mm x 50,8 mm x 21,5 mm (Gehäusegröße 2000) ist die Induktivität IHXL-2000VZ-5A die größte am Markt erhältliche Komposit-Induktivität. Die Induktivität kann Frequenzen bis zur Höhe ihrer Serienresonanzfrequenz (SRF) von 13,1 MHz bei 2,2µH wirksam filtern, hat einen sehr kleinen ohmschen Widerstand (DCR) ab 0,21 mΩ (typ.) und eine Nenninduktivität von 2,2 µH; weitere Induktivitätswerte sind für die Zukunft geplant.

Die neue Induktivität IHXL-2000VZ-5A kann hohe Spitzenströme aufnehmen, ohne abrupt in die Sättigung zu geraten. Sie besitzen ein geschirmtes Gehäuse aus bleifreiem Kompositmaterial, das akustische Störgeräusche auf fast unhörbare Pegel reduziert, ist für den Betriebstemperaturbereich von –55°C bis +155°C spezifiziert und zeichnet sich durch hohe Temperaturwechsel-, Feuchtigkeits- und Stoßfestigkeit aus. Das Bauteil ist RoHS-konform, halogenfrei und Vishay Green.

Die neue Induktivität IHXL-2000VZ-5A ist ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für große Bestellmengen beträgt 12 bis 14 Wochen.