E-mail:  paul.harrison@vishay.com

Power-Metal-Strip®-Strommesswiderstand WSBS8518…40 von Vishay Intertechnology bietet höhere Genauigkeit und gewährleistet konsistente Kontaktposition

36 W Nennbelastbarkeit, drei Sense-Anschlüsse zur Erleichterung der Leiterplattenmontage, Widerstandswerte ab 50 µΩ

WSBS

WSBS8518...40
E-mail:  paul.harrison@vishay.com

Malvern, Pennsylvania (USA) – 24. Juli 2017 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert einen neuen 36-W-Power-Metal-Strip®-Strommesswiderstand im 8518-Format mit drei Sense-Anschlüssen. Der neue Widerstand WSBS8518...40 von Vishay Dale ist in extrem kleinen Widerstandswerten ab 50 µΩ erhältlich und ist sowohl genauer als auch kostengünstiger als eine Lösung auf der Basis eines Hall-Effekt-Sensors. Die Sense-Anschlüsse erleichtern die Leiterplattenmontage und gewährleisten eine konsistente Kontaktposition; ein dritter Sense-Anschluss stellt die Verbindung zu Masse her.

Der neue Strommesswiderstand mit drei Sense-Anschlüssen wird in einem proprietären Prozess gefertigt, der extrem kleine Widerstandswerte von 50 µΩ, 100 µΩ und 125 µΩ ermöglicht. Diese kleinen Widerstandswerte ermöglichen eine genauere Überwachung der Batterie-Lade- und Entladeströme und vereinfachen die Entwicklung kundenspezifischer Batterie-Managementsysteme für Anwendungen in Benzin-, Diesel-, Hybrid- und Elektrofahrzeugen/LKWs, elektrischen Gabelstaplern, unterbrechungsfreien Stromversorgungen und sonstigen Anwendungen in der Schwerindustrie.

Der WSBS8518...40 besitzt ein Widerstandselement aus einer massiven Mangan-Kupfer-Legierung mit einem Temperaturkoeffizienten (TCR) von nur ±20 ppm/°C und angeschweißten Anschlüssen. Diese Konstruktion erlaubt Dauerströme von bis zu 848 A (je nach Widerstandswert). Der Widerstand hat eine sehr geringe Parasitärinduktivität von <5 nH und eine niedrige Thermospannung von <1 µV/°C. Das Bauteil ist für den Betriebstemperaturbereich von –65°C bis +170°C spezifiziert. Der Widerstand ist RoHS-konform, halogenfrei und Vishay Green.

Der neue Widerstand WSBS8518...40 ist ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt zehn bis zwölf Wochen.

Weitere Informationen:

Power-Metal-Strip-Widerstände von Vishay Intertechnology

Abfrage der Lagerbestände von Distributoren

Jede Woche aktuelle Informationen: Anmeldung zum Vishay Newsfeed

Power Metal Strip ist eine eingetragene Marke der Firma Vishay Intertechnology.