E-mail:  paul.harrison@vishay.com

Electrical-Double-Layer-Energiespeicherkondensatoren der Serie ENYCAP von Vishay Intertechnology jetzt in zusätzlichen Gehäusegrößen und mit erweitertem Kapazitätsbereich verfügbar

Leistungs- und energie-optimierte Versionen, Leistungsdichten bis 4,1 Wh/kg, Kapazitätsbereich 15 F bis 60 F

For220EDLCENYCAP

220 EDLC ENYCAP™
E-mail:  paul.harrison@vishay.com

Malvern, Pennsylvania (USA)– 16. August 2017 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) hat seine 220 EDLC ENYCAP-Serie von Electrical-Double-Layer-Energiespeicherkondensatoren für Anwendungen wie Energy-Harvesting, Energiereservesysteme und unterbrechungsfreie Stromversorgungen um neue Modelle erweitert. Die neuen Bauteile von Vishay BCcomponents sind in leistungs- und energie-optimierten Versionen verfügbar, zeichnen sich durch hohe Stabilität aus, decken jetzt einen erweiterten Kapazitätsbereich ab und sind in acht kompakten Gehäusegrößen von 16 mm x 20 mm bis 18 mm x 40 mm verfügbar.

Die neuen, polarisierten Energiespeicherkondensatoren sind für industrielle, Telekom- und PC-Anwendungen vorgesehen und bieten Energiedichten bis 4,1 Wh/kg, Kapazitäten von 15 F bis 60 F und eine Nennspannung von 2,7 V bei +65°C. Die Kondensatoren der Serie 220 EDLC ENYCAP haben einen sehr kleinen Serienwiderstand und lassen sich dadurch schnell laden und entladen. Die Kondensatoren besitzen lange Anschlussdrähte und sind RoHS-konform.

Die wichtigsten Spezifikationen:

Version Energie Leistung
Kapazität (F) 15 bis 55 20 bis 60
Spitzenstrom @ +65°C (A) 25 25 bis 35
Leckstrom nach 0,5 h (mA) 6 bis 25 8 bis 30
Gespeicherte Energie bei +65°C (Wh) 0,015 bis 0,056 0,020 bis 0,061
Energiedichte bei +65C (Wh/kg) 2,5 bis 3,5 3,4 bis 4,1

Die Double-Layer-Energiespeicherkondensatoren der Serie 220 ELDC ENYCAP sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt sechs bis acht Wochen.

ENYCAP ist eine Marke der Firma Vishay Intertechnology.