E-mail:  paul.harrison@vishay.com

1.500-W-Draht-Bremswiderstände der RBSF-Serie von Vishay Intertechnology sorgen für eine ruhige Fahrt mit dem Wonderfair Riesenrad

Dank Lieferung am gleichen Tag war das beeindruckende Riesenrad rechtzeitig zur Wisconsin State Fair wieder in Bewegung

WonderfairWheel

RBEF, RBSF
E-mail:  paul.harrison@vishay.com

Malvern, Pennsylvania (USA) – 12. Oktober 2017 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) gibt bekannt, dass acht 1.500-W-Draht-Bremswiderstände der RBSF-Serie von Vishay Milwaukee im Wonderfair Wheel, Nordamerikas größtem fahrenden Riesenrad, dafür sorgen, dass dessen Passagiere eine ruhige Fahrt genießen können.

Das 15 Stockwerke hohe Wonderfair Wheel Riesenrad mit 36 geschlossenen Gondeln und einem spektakulären LED-Beleuchtungssystem benötigt Bremswiderstände, um das Rad nach einer Fahrt sanft abzubremsen und ein abruptes Stoppen zu vermeiden. Kurz bevor das Riesenrad zur 2017 Wisconsin State Fair im August fuhr, stellte man fest, dass die vorhandenen Bremswiderstände nicht mehr richtig funktionierten und sofort ersetzt werden mussten.

Um das Wonderfair Wheel noch rechtzeitig vor Messebeginn wieder zum Laufen zu bringen, bestellte sein Eigentümer bei Vishay Milwaukee zehn 1.500 W-Draht-Bremswiderstände der Serie RBSF – jeweils zwei für jeden der vier Antriebsmotoren plus zwei als Reserve. Diese Widerstände sind voll-geschweißt und dadurch sehr robust. Außerdem decken sie den weiten Widerstandsbereich von 0,234 Ω bis 303 Ω ab und sind mit engen Toleranzen ab 1% verfügbar. Da Vishay Milwaukee diese Widerstände am Lager hält, konnten die bestellten Teile noch am gleichen Tag ausgeliefert werden.

"Bei einer solchen zeitkritischen Installation ist unsere Fähigkeit, noch am selben Tag die Lieferung von Leistungswiderständen ab Lager anzubieten, entscheidend und ein überzeugender Beleg für die Servicequalität von Vishay Milwaukee", sagte Jerry Seams, Produktmarketingleiter der Vishay Dale Resistors Division. "Noch dazu haben die Widerstände der RBSF-Serie perfekt funktioniert. Unsere Ingenieure und deren Familien konnten sich bei einer Fahrt mit dem Riesenrad selbst davon überzeugen – sie berichteten, dass der Bremsvorgang fast nicht wahrnehmbar war.