Neuer 25-V-n-Kanal-Leistungs-MOSFET von Vishay Intertechnology bietet den branchenweit kleinsten On-Widerstand und ermöglicht dadurch höhere Energieeffizienz und Leistungsdichte

Maximaler On-Widerstand 0,58 mΩ bei 10 V Gate-Source-Spannung, geringe Gate-Ladung von nur 61 nC, kompaktes PowerPAK®-SO-8-Single-Gehäuse

SiRA20DP

SiRA20DP

Malvern, Pennsylvania (USA) – 27. November 2017 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert einen neuen 25-V-n-Kanal-TrenchFET®-Gen-IV-Leistungs-MOSFET, der unter allen vergleichbaren Wettbewerbsprodukten den kleinsten On-Widerstand, nämlich 0,58 mΩ bei 10 V Gate-Source-Spannung, aufweist. Der neue SiRA20DP von Vishay Siliconix bietet unter allen MOSFETs mit einem On-Widerstand von weniger als 0,6 mΩ die geringste Gate-Ladung und das kleinste Produkt aus Gate-Ladung und On-Widerstand (FOM, figure of merit). Er erhöht dadurch in vielen Anwendungen die Energieeffizienz und Leistungsdichte.

Der neue Leistungs-MOSFET im 6 mm x 5 mm großen PowerPAK®

-SO-8-Gehäuse ist einer von weltweit nur zwei 25-V-MOSFETs mit einem maximalen On-Widerstand von weniger als 0,6 mΩ. Zum Vergleich: Der SiRA20DP hat eine typische Gate-Ladung von 61 nC und ein 32% kleineres FOM von 0,035 Ω•nC. Alle anderen 25-V-n-Kanal-MOSFETs haben einen um mindestens 11% größeren On-Widerstand.

Der extrem kleine On-Widerstand des SiRA20DP minimiert die Durchlassverluste, verbessert die Energieeffizienz des Endprodukts und ermöglicht eine höhere Leistungsdichte; er eignet sich dadurch bestens zum Aufbau von redundanten bzw. parallelen Stromversorgungen. Der sehr kleine FOM-Wert führt zu einem besseren Schaltverhalten von DC/DC-Wandlern in Stromversorgungen für Telekom- und Server-Anwendungen, beim Umschalten von Batterien in Batteriesystemen und beim Schalten von Lasten in Systemen mit Betriebsspannungen zwischen 5 V und 12 V.

Der neue MOSFET wird 100% RG- und UIS-getestet und ist RoHS-konform und halogenfrei.

Der SiRA20DP ist ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für große Bestellmengen beträgt 15 Wochen.

TrenchFET und PowerPAK sind eingetragene Marken der Firma Siliconix Incorporated.