E-mail:  paul.harrison@vishay.com

Neue Entstörwiderstände von Vishay Intertechnology bieten erhöhte Spannungsfestigkeit und Zuverlässigkeit

Die zur Funkentstörung von Zündanlagen vorgesehenen Widerstände sind für Arbeitsspannungen bis 45 kV und Betriebstemperaturen bis +200°C ausgelegt

NSRHP

NSR HP
E-mail:  paul.harrison@vishay.com

Malvern, Pennsylvania (USA) – 24. Januar 2018 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert eine neue Serie von Drahtwiderständen für die Funkentstörung von Kolbenmotor-Zündanlagen, die sich durch erhöhte Spannungsfestigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnen.

Die neuen Entstörwiderstände der Serie NSR-HP von Vishay Dale besitzen eine Ummantelung, die das Widerstandselement vor Feuchtigkeit und Stößen schützt, seine Zuverlässigkeit erhöht und Arbeitsspannungen bis 45 kV sowie Betriebstemperaturen bis +200°C ermöglicht. Die neuen Widerstände widerstehen hochfrequenten Hochspannungsimpulsen und haben eine Durchschlagsfestigkeit von 1000 VAC.

Die Entstörwiderstände der Serie NSR-HP eignen sich bestens zur Funkentstörung von Zündanlagen von Ottomotoren und lassen sich in Zündkabel und Zündkerzenstecker integrieren. Die neuen Entstörwiderstände sind in zahlreichen Widerstands- und Induktivitätswerten lieferbar, von 1 kΩ bis 15 kΩ bzw. 9 µH bis 78 µH.

Die Widerstände sind RoHS-konform, halogenfrei und Vishay Green.

Muster der neuen NSR-HP-Serie sind sofort verfügbar. Produktionsstückzahlen sind ab März mit einer Lieferzeit von 16 Wochen lieferbar.