225 EDLC-R ENYCAPTM Serie von Vishay Intertechnology wurde mit dem 2018 AspenCore World Electronics Achievement Award ausgezeichnet

Malvern, Pennsylvania (USA) – 20. November 2018 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) gibt bekannt, dass seine besonders robuste Electrical-Double-Layer-Energiespeicherkondensatorserie 225 EDLC-R ENYCAP mit dem 2018 AspenCore World Electronics Achievement Award ausgezeichnet wurde. Die für Energy-Harvesting- und Energiespeicher-Anwendungen vorgesehenen Kondensatoren sind die weltweit ersten Bauteile dieser Art mit einer Lebensdauer von 2000 Stunden bei +85°C und erfüllen die Anforderungen der höchsten Feuchtigkeitsklasse: den 85/85-Test über 1000 Stunden unter Spannung.

Das von AspenCore, der weltgrößten Mediengruppe mit im Bereich Elektronik, präsentierte World Electronics Achievement Awards (WEAA) Programm ehrt Unternehmen und Personen, die außergewöhnliche Beiträge zu Innovationen und Entwicklungen in der globalen Elektronikindustrie geleistet haben. Welche Produkte die Auszeichnung erhalten sollen, entscheiden Ingenieure in aller Welt über eine Online-Abstimmung. In diesem Jahr erhielt Vishays 225 EDLC-R ENYCAP die meisten Stimmen in der Kategorie High Performance Passive Component.

Die Kondensatoren der 225 EDLC-R ENYCAP-Serie haben im Vergleich zu Standard-EDLCs eine doppelt so lange Lebensdauer, und ihre hohe Feuchtigkeitsfestigkeit ermöglicht ihren Einsatz in Anwendungen mit hoher Feuchtigkeit, in denen Standardbauteile versagen könnten. Das ermöglicht einen wartungsfreien Betrieb, spart Kosten und gibt Entwicklern mehr Gestaltungsfreiheit bei einer Vielzahl von industriellen, Erneuerbare-Energien- und Automobil-Anwendungen.

Die Kondensatoren der Serie 225 EDLC-R ENYCAP sind in acht kompakten Gehäusegrößen von 16 mm x 20 mm bis 18 mm x 40 mm verfügbar, haben Energiedichten bis 4,1 Wh/kg, decken den Kapazitätsbereich von 20 F bis 60 F ab und sind für 2,7 V Nennspannung ausgelegt. Die RoHS-konformen, bedrahteten Bauteile erlauben schnelles Laden und Entladen.

Die Verleihung der Awards erfolgte im Rahmen einer Zeremonie während des Global CEO Summit in Shenzhen, China. Gerald Tatschl, Senior Manager, Product Marketing, Aluminum, nahm die Auszeichnung im Namen von Vishay entgegen.