Vishay Intertechnology präsentiert neue 3 Volt-ENYCAP-Energiespeicherkondensatoren für Anwendungen unter erhöhten Umgebungsbedingungen

Die neuen Kondensatoren bieten eine Lebensdauer von 2000 Stunden bei +85°C und eine Nennspannung von 3 V

230 EDLC-HV ENYCAP™

Malvern, Pennsylvania (USA) – 14. November 2018 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert eine neue Serie von ENYCAP™-Double-Layer-Hochspannungs-Energiespeicherkondensatoren für Anwendungen wie Energy-Harvesting oder Notstromversorgungen in rauen Einsatzumgebungen. Die neuen 230 EDLC-HV ENYCAP-Kondensatoren von Vishay BCcomponents zählen zu den ersten Bauteilen dieser Art mit einer Lebensdauer von 2000 Stunden bei +85°C und einer maximalen Nennspannung von 3,0 V.

Die Lebensdauer der neuen Kondensatoren ist im Vergleich zu Standard-Double-Layer-Kondensatoren doppelt so lang. Das ermöglicht wartungsfreien Betrieb über lange Zeiträume und lässt Entwicklern größeren Gestaltungsspielraum beim Design. Durch ihre hohe Nennspannung eignen sich diese Kondensatoren für eine Vielzahl von Anwendungen in der Industrie, im Automobil und im Bereich erneuerbarer Energien. Typische Anwendungsbeispiele sind smarte Stromzähler, mobile elektronische Geräte, Roboter, Solarmodule, elektronische Türschlösser und Notbeleuchtungssysteme.

Die Kondensatoren der Serie 230 EDLC-HV ENYCAP sind in acht kompakten Gehäusegrößen von 16 mm x 20 mm bis 18 mm x 40 mm verfügbar, haben Energiedichten bis 4,1 Wh/kg und decken den Kapazitätsbereich von 20 F bis 60 F ab. Die RoHS-konformen, bedrahteten Bauteile erlauben schnelles Laden und Entladen.

Die Kondensatoren der Serie 230 EDLC-HV ENYCAP sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt sechs Wochen.

Weitere Informationen:

Energiespeicherkondensatoren von Vishay

Abfrage der Lagerbestände von Distributoren

Jede Woche aktuelle Informationen: Anmeldung zum Vishay Newsfeed

ENYCAP ist eine Marke der Firma Vishay Intertechnology.