X2-Entstör-Filmkondensatoren F339X2 305VAC von Vishay Intertechnology sind nach AEC-Q200 (Rev. D) und IEC 60384-14: 2013 / AMD1: 2016 Grade IIB qualifiziert

Die für Automobilanwendungen geeigneten Kondensatoren wurden für längere Lebensdauer unter widrigen Einsatzbedingungen optimiert und bestehen den THB-Test bei 85°C / 85% r.F. über 500 Stunden bei Nennspannung

F339X2 305VAC

Malvern, Pennsylvania (USA)– 28. November 2018 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert die neue Filmkondensatorserie F339X2 305VAC, die für Funkentstörungsanwendungen im Automobil entwickelt wurde, den Anforderungen der Sicherheitsklasse X2 bei Standardnetzfrequenz (50 Hz / 60 Hz) genügt und sowohl nach AEC-Q200 (rev. D) als auch IEC 60384-14: 2013 / AMD1: 2016 Grade IIB qualifiziert ist.

Die Kondensatoren der F339X2 305VAC-Serie von Vishay BCcomponents bestehen den THB- (Temperature Humidity Bias) Test bei 85°C / 85% r.F. über 500 Stunden bei Nennspannung und sind dadurch mit dem neuen, in IEC 60384-14: 2013 / AMD1: 2016 Grade IIB definierten Klassifizierungssystem für Feuchtigkeitsfestigkeit konform. Sie zeichnen sich außerdem durch hohe Stabilität der Kapazität und des Verlustfaktors aus. All dies trägt zu größerer Robustheit und längerer Lebensdauer unter widrigen Einsatzbedingungen bei.

Die neuen Kondensatoren sind zur Funkentstörung von Umrichtern für Automobil- und Industrie-Anwendungen vorgesehen. Sie haben 15 mm, 22,5 mm oder 27,5 mm Rastermaß, Kapazitäten von 0,1 μF bis 4,7 μF, Toleranzen ab ±10% und eine zulässige DC-Spannung von 630 VDC.

Die Gehäuse der F339X2 305VAC-Serie bestehen aus flammhemmendem, UL-Class-94-V-0 qualifiziertem Kunststoff, welches mit Epoxidharz vergossen ist. Die neuen X2-Kondensatoren sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit beträgt 17 Wochen.

Weitere Informationen:

Filmkondensatoren von Vishay