100 V- und 120 V-TMBS® Dioden von Vishay Intertechnology tragen mit ihren sehr kleinen Durchlassspannungen ab 0,36 V zu geringeren Leistungsverlusten und höherer Energieeffizienz bei

Die für Anwendungen in Notebooks und mobilen Geräten optimierten Bauteile im TO-220AB-Gehäuse sind für Nennströme von 30 A bis 40 A ausgelegt

Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233
Fax: 1.650.618.1512
E-mail: bob.decker@redpinesgroup.com

Sales Contact: http://www.vishay.com/
company/contacts/

Malvern, Pennsylvania (USA) – 8. Oktober 2018 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert vier neue 100 V- und 120 V-TMBS®-Trench-MOS-Barrier-Schottky-Dioden mit einer im Vergleich zur Vorgängergeneration bis zu 20 mV geringeren Durchlassspannung. Die neuen Dioden V30100CI, V30120CI, V40100CI und V40120CI von Vishay General Semiconductors im TO-220AB-Gehäuse sind für Nennströme von 30 A bis 40 A spezifiziert.

Die neuen Dioden bieten Durchlassspannungen ab 0,36 V bei 5 A; sie verringern dadurch die Leistungsverluste und steigern die Energieeffizienz in Anwendungen wie: Hochfrequenz-DC/DC-Wandler, Schaltnetzteile, Freilaufdioden, OR-Schaltungen und Verpolungungsschutz. Die Bauteile eignen sich ideal für 65 W USB-Type-C-Power-Delivery-Anwendungen in Notebooks, Computern und mobilen Geräten.

Die RoHS-konform und halogenfreien Gleichrichter erlauben eine maximale Sperrschichttemperatur von +150°C. Das TO-220AB-Gehäuse widersteht Lötbadtemperaturen von max. 275°C über 10 s nach JESD 22-B106.

Die wichtigsten Spezifikationen: Teilenummer

+150°C

Gehäuse

TO-220AB

Die neuen 100 V- und 120 V-TMBS-Dioden sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für Produktionsmengen beträgt 30 Wochen.

Vishay bietet eines der weltweit größten Angebote an diskreten Halbleiterbauelementen und passiven elektronischen Bauteilen, die innovative Designs ermöglichen und in den unterschiedlichsten Märkten Verwendung finden – von Automobilindustrie über Computer, Consumer-Produkte und Telekommunikation bis hin zu Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik und Medizintechnik. Mit seinem weltweiten Kundenstamm ist Vishay The DNA of tech.TM Vishay Intertechnology, Inc. zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Tickersymbol VSH notiert. Weitere Informationen über Vishay finden Sie unter www.vishay.com.

twitter http://twitter.com/vishayindust
facebook http://www.facebook.com/VishayIntertechnology

TMBS ist eine eingetragene Marke von Vishay Intertechnology.

Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233