Vishay Intertechnology präsentiert neue, besonders robuste ENYCAP™-Energiespeicherkondensatoren mit langer Lebensdauer und hoher Feuchtigkeitsbeständigkeit

Die für raue Einsatzumgebungen mit hoher Feuchtigkeit vorgesehenen Double-Layer-Kondensatoren der Serie 235 EDLC haben eine Lebensdauer von 2000 Stunden (1500-stündiger Test bei 85°C / 85% r.F. unter Spannung)

235 EDLC-HVR ENYCAP™

Malvern, Pennsylvania (USA)– 21. Oktober 2019 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert eine neue Serie von besonders robusten 3,0-V-ENYCAP™-Double-Layer-Energiespeicherkondensatoren für Anwendungen wie Energy-Harvesting oder Notstromversorgungen in rauen Einsatzumgebungen mit hoher Feuchtigkeit. Die Kondensatoren der Serie 235 EDLC-HVR ENYCAP von Vishay BCcomponents sind die weltweit ersten Hochspannungskondensatoren mit einer Lebensdauer von 2000 Stunden bei +85°C. Sie werden bei 85°C und 85% r.F. 1500 Stunden lang unter Spannung getestet und erfüllen die Anforderungen der höchsten Feuchtigkeitsbeständigkeitsklasse.

Im Vergleich zu Standard-Double-Layer-Kondensatoren haben die neuen Kondensatoren eine doppelt so lange Lebensdauer. Das ermöglicht wartungsfreien Betrieb über lange Zeit und lässt Entwicklern größeren Gestaltungsspielraum beim Design. Ihre hohe Feuchtigkeitsfestigkeit ermöglicht den Einsatz in einer Vielzahl von industriellen, Erneuerbare-Energien- und Automobilanwendungen, darunter intelligente Stromzähler, mobile elektronische Geräte, Robotik, Solarmodule, elektrische Türschlösser und Notbeleuchtungssysteme.

Die Kondensatoren der Serie 235 EDLC-HVR ENYCAP sind in 15 kompakten Gehäusegrößen von 10 mm x 20 mm bis 18 mm x 40 mm verfügbar, haben hohe Energiedichten und decken den Kapazitätsbereich von 5 F bis 60 F ab. Die RoHS-konformen, bedrahteten Bauteile erlauben schnelles Laden und Entladen.

Die Kondensatoren der Serie 235 EDLC-HVR ENYCAP sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt sechs Wochen.

ENYCAP ist eine Marke der Firma Vishay Intertechnology.