Neue Hochspannungs-Dickschicht-Chipwiderstände von  Vishay Intertechnology mit bis zu 1,5 W Nennbelastbarkeit bieten Entwicklern mehr Gestaltungsfreiheit beim Design

Nennspannungen bis 3000 V, Stabilität <0,5%; zahlreiche Bauformen, Anschlussmaterialien und Konfigurationen

CRHP

Malvern, Pennsylvania (USA)– 4. März 2019 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert eine neue Serie von Dickschicht-Chipwiderständen mit Nennbelastbarkeiten bis 1,5 W und Arbeitsspannungen bis 3000 V in fünf kompakten Gehäusegrößen von 1206 bis 2512. Die CRHP-Serie von Vishay Techno ist in zahlreichen Bauformen und Konfigurationen, mit diversen Anschlussmaterialien und auch mit kundenspezifischen Abmessungen erhältlich. Dadurch haben Entwickler maximale Gestaltungsfreiheit beim Design.

Die neuen Widerstände kombinieren hohe Belastbarkeit und hohe Arbeitsspannung mit einer hervorragenden Stabilität von <0,5%. Die Bauteile decken den weiten Widerstandsbereich von 2 MΩ bis 50 GΩ ab, sind mit Toleranzen ab ±0,5% erhältlich und haben einen Temperaturkoeffizienten von ±100 ppm/°C. Mit diesen hervorragenden Spezifikationen eignen sich die neuen Widerstände ideal für Anwendungen wie Batteriemanagement und Spannungsüberwachung/Regelung in Hochleistungswechselrichtern und Hochspannungsstromversorgungen in den Bereichen Medizintechnik, Telekommunikation, AMS, Industrieausrüstung, Automobiltechnik und Consumer-Produkte.

In der Standardausführung besitzen die Widerstände der CRHP-Serie dreiseitige Wraparound- oder Top-only-Flip-Chip-Anschlüsse, wahlweise mit Vorverzinnung auf Nickelsperrschicht oder mit Vorverzinnung auf antimagnetischem Kontaktmaterial. Darüber hinaus stehen noch weitere Anschlussvarianten zur Auswahl: Gold, Palladium-Silber, Platin-Gold, Platin-Silber und Platin-Palladium-Gold, außerdem fünfseitige Wraparound-Anschlüsse. Die neuen Widerstände sind RoHS-konform, halogenfrei, flow-lötbar und sowohl epoxi- als auch draht-bondbar.

Die wichtigsten Spezifikationen:

Teilenummer

Gehäusegröße

P70 °C (W)

Max. Arbeitsspannung (V)

Widerstandsbereich (Ω)

CRHP1206

2 M bis 8 G

CRHP1210

4 M bis 10 G

CRHP2010

1,0

6 M bis 35 G

CRHP2510

1,2

10 M bis 40 G

CRHP2512

1,5

10 M bis 50 G

Muster der neuen CRHP-Serie sind sofort verfügbar. Produktionsstückzahlen sind ab Q1/2019 mit einer Lieferzeit von 13 bis 15 Wochen lieferbar.

Weitere Informationen:

Vishay Dickschichtwiderstände