AC/Puls-Filmkondensatoren von Vishay Intertechnology sind AEC-Q200-Rev.-D-konform und bestehen den THB-Test

Die für Anwendungen in Hybrid- und Elektrofahrzeugen vorgesehenen metallisierten Polypropylen-Kondensatoren sind für Betriebstemperaturen
bis +125
°C spezifiziert

MKP385e

MKP385e
Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233
Fax: 1.650.618.1512
E-mail: bob.decker@redpinesgroup.com

Sales Contact: http://www.vishay.com/
company/contacts/

Malvern, Pennsylvania (USA) – 18. November 2019 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert eine neue Serie von AEC-Q200-qualifizierten metallisierten AC/Puls-Polypropylenfilm-Kondensatoren für Anwendungen in Hybrid- und Elektrofahrzeugen. Mit einer maximalen Betriebstemperatur von +125°C (bei verminderter Betriebsspannung) erfüllen die neuen Kondensatoren der Serie MKP385e von Vishay BCcomponents die Anforderungen der Standards IEC 60384-17 und AEC-Q200 Revision D; darüber hinaus bestehen sie den THB- (Temperature Humidity Bias) Test über 56 Tage an Nennspannung bei 60°C und 93% r.F.

Die neuen, radial bedrahteten und vergossenen Kondensatoren zeichnen sich durch konstant hohe Pulsfestigkeit und Ripplestrombelastbarkeit bei langer Lebensdauer unter rauen Einsatzbedingungen aus. Die hohe Volumeneffizienz dieser robusten Kondensatoren erlaubt eine kompakte Bauweise; die Bauteile eignen sich dadurch ideal für Anwendungen wie: Onboard- und induktives Laden; Batteriemanagement und Keyless-Zugangssysteme; Snubber-Schaltungen; Resonanzwandler und Stromversorgungen.

Die Serie MKP385e ist mit acht verschiedenen Nennspannungen von 400 VDC bis 2500 VDC verfügbar. Die Kondensatoren mit Nennspannungen bis 630 VDC sind als Mono-Konstruktion ausgelegt, bei Nennspannungen über 630 VDC sind sie mit interner Serienschaltung ausgestattet. Die Kondensatoren decken den Wertebereich von 0,001 µF bis 15 µF ab und zeichnen sich durch kleine ESR-Werte ab 4 mΩ sowie hohe Ripplestrombelastbarkeit bis 19,3 A aus. Die Bauteile sind RoHS-konform und auch in kundenspezifischen Ausführungen lieferbar.

Die Kondensatoren der Serie MKP385e sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen verfügbar; die Lieferzeit beträgt 10 bis 13 Wochen.

Vishay bietet eines der weltweit größten Angebote an diskreten Halbleiterbauelementen und passiven elektronischen Bauteilen, die innovative Designs ermöglichen und in den unterschiedlichsten Märkten Verwendung finden – von Automobilindustrie über Computer, Consumer-Produkte und Telekommunikation bis hin zu Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik und Medizintechnik. Mit seinem weltweiten Kundenstamm ist Vishay The DNA of tech.TM Vishay Intertechnology, Inc. zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Tickersymbol VSH notiert. Weitere Informationen über Vishay finden Sie unter www.vishay.com.

twitter http://twitter.com/vishayindust
facebook http://www.facebook.com/VishayIntertechnology