Power-Metal-Strip®-Strommesswiderstand WSBS von
Vishay Intertechnology im 5216-Format erhöht die Messgenauigkeit, spart Kosten und bietet einen erhöhten Korrosionsschutz

12 W Nennbelastbarkeit, mit verzinnten Anschlüssen für problemlose Leiterplattenmontage erhältlich, Widerstandswerte ab 100 µΩ

WSBS5216
WSBS5216...14

Malvern, Pennsylvania (USA) – 11. Februar 2019 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert neue, für Batteriestrommessungen vorgesehene 12-Watt-Power Metal-Strip®-Widerstandsserien im kompakten 5216-Gehäuse: WSBS5216 und WSBS5216...14. Die neuen, nach AEC-Q200 qualifizierten Widerstände von Vishay Dale haben einen extrem niedrigen Widerstand von nur 100 µΩ, bieten eine höhere Genauigkeit als Hall-Effekt-Stromsensoren und sind zudem kostengünstiger. Die verzinnten Anschlüsse der Serie WSBS5216...14 vereinfachen die Leiterplattenmontage und bieten erhöhten Korrosionsschutz.

Die neuen Widerstände werden in einem proprietären Prozess gefertigt, der extrem niedrige Widerstandswerte ermöglicht. Der sehr niedrige Widerstandswert ermöglicht eine genauere Überwachung der Batterie-Lade- und Entladeströme und vereinfacht die Entwicklung kundenspezifischer Batterie-Managementsysteme für Anwendungen in Benzin-, Diesel-, Hybrid- und Elektrofahrzeugen/LKWs, elektrischen Gabelstaplern, unterbrechungsfreien Stromversorgungen und sonstigen Anwendungen in der Schwerindustrie.

Die Widerstände WSBS5216 und WSBS5216...14 besitzen ein Widerstandselement aus einer massiven Mangan-Kupfer-Legierung mit angeschweißten Anschlüssen und einem Temperaturkoeffizienten (TCR) von nur ±20 ppm/°C. Diese Konstruktion erlaubt Dauerströme von bis zu 346 A. Die für den Betriebstemperaturbereich von –65°C bis +170°C spezifizierten Widerstände haben eine sehr geringe Parasitärinduktivität von <5 nH und eine geringe Thermospannung von <1 µV/°C. Die Bauteile sind RoHS-konform, halogenfrei und Vishay Green.

Die neuen Widerstände WSBS5216 und WSBS5216...14 sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt acht bis zehn Wochen.

Weitere Informationen:

Power-Metal-Strip-Widerstände von Vishay

Abfrage der Lagerbestände von Distributoren

Jede Woche aktuelle Informationen: Anmeldung zum Vishay Newsfeed

Power Metal Strip ist eine eingetragene Marke der Firma Vishay Intertechnology.