Neue Miniatur-Gate-Treiber-Ãœbertrager im Planargehäuse von Vishay Intertechnology sparen Platz im Vergleich zu Ãœbertragern in herkömmlicher Wickeltechnik
Kompakte Abmessungen: 20,57 mm x 18,42 mm x 11,43 mm; 8 mm Mindest-Luft- und Kriechstrecke
Media Contact - Paul Harrison, Senior MarCom Manager
Phone: +49 9287 712 808
E-mail: paul.harrison@vishay.com

Sales Contact: http://www.vishay.com/
en/company/contacts/

Malvern, Pennsylvania (USA) – 7. März 2018 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert eine neue Serie von Gate-Treiber-Ãœbertragern im Miniaturformat als platzsparende Lösungen für Hochleistungsanwendungen in den Bereichen Industrie, Medizintechnik und Luft-/Raumfahrt/Wehrtechnik. Die neuen Ãœbertrager der Serie MGDT von Vishay Custom Magnetics besitzen ein Planargehäuse mit einer Grundfläche von nur 20,57 mm x 18,42 mm und einer Höhe von nur 11,43 mm. Die Bauteile sind verlustarm und bieten Mindest-Luft- und Kriechstrecken von 8 mm.

Die neuen Ãœbertrager sind in bedrahteten Versionen und als SMDs sowie in Varianten mit unterschiedlichen Ãœbersetzungsverhältnissen verfügbar. Sie sind zur Ansteuerung von High-Side-MOSFETs und IGBTs an Betriebsspannungen bis 1200 V vorgesehen. Das Planargehäuse dieser Ãœbertrager erfüllt oder übertrifft die meisten Sicherheitsstandards, benötigt im Vergleich zu herkömmlichen Ãœbertragern in Spulen- oder Ringkern-Wickeltechnik 40% weniger Leiterplattenfläche und hat ein um 33% niedrigeres Profil. Die SMT-Versionen der Serie MGDT sind am Markt die kleinsten SMT-Typen mit einer Mindest-Luft- und Kriechstrecke von 8 mm.

Die Ãœbertrager sind für den Frequenzbereich von 100 kHz bis 500 kHz ausgelegt und für galvanisch getrennte Halbbrücken-, Vollbrücken und Dual-Active-Forward-Spannungswandler optimiert. Sie bieten eine Treiber-zu-Gate-Durchschlagsfestigkeit von 3750 VAC, eine Streuinduktivität von 0,5 µH und einen Dauer-Betriebstemperaturbereich von –40 °C bis +85 °C. Die Bauteile zeichnen sich durch geringe Exemplarstreuungen und hervorragende Anstiegszeit-Spezifikationen aus.

Die neuen Ãœbertrager sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt acht bis zehn Wochen.

Vishay bietet eines der weltweit größten Angebote an diskreten Halbleiterbauelementen und passiven elektronischen Bauteilen, die innovative Designs ermöglichen und in den unterschiedlichsten Märkten Verwendung finden – von Automobilindustrie über Computer, Consumer-Produkte und Telekommunikation bis hin zu Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik und Medizintechnik. Mit seinem weltweiten Kundenstamm ist Vishay The DNA of tech.TM Vishay Intertechnology, Inc. zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Tickersymbol VSH notiert. Weitere Informationen über Vishay finden Sie unter www.vishay.com.

twitter http://twitter.com/vishayindust
facebook http://www.facebook.com/VishayIntertechnology