Neue Glimmer-Gitterwiderstände von Vishay Intertechnology bieten im Vergleich zu Edelstahlausführungen höhere Belastbarkeit und höhere Leistungsdichte bei geringerem Gewicht

GREM

IPLA 32
Media Contact - Paul Harrison, Senior MarCom Manager
Phone: +49 9287 712 808
E-mail: paul.harrison@vishay.com

Sales Contact: http://www.vishay.com/
en/company/contacts/

Malvern, Pennsylvania (USA) – 6. August 2018 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert eine neue Serie von Hochleistungs-/Hochstrom-Glimmer-Gitterwiderständen in Standard-Mill-Bank-Größe. Die neuen Widerstände der Serie GREM von Vishay Milwaukee bieten Entwicklern eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Edelstahl-Gitterwiderständen. Dank der EDG-Technologie haben diese Widerstände bei gleicher Größe eine höhere Belastbarkeit und höhere Leistungsdichte, zudem sind sie leichter.

Die neuen Widerstände haben eine Nennbelastbarkeit von 8 kW bei 40°C, das sind 23% mehr im Vergleich zu den üblichen 6500 W von Edelstahl-Gitterwiderständen in Standard-Mill-Bank-Größe. Außerdem wiegen die GREM-Widerstände bei gleicher Belastbarkeit 30% weniger als vergleichbare Edelstahl-Gitterwiderstände, zudem sind sie preisgünstiger. Mit diesen Eigenschaften eignen sich die neuen Widerstände ideal für Lastbänke, dynamische Bremsen und Motorsteuerungen in industriellen und Alternativ-Energie-Anwendungen, in denen keine starken Vibrationen auftreten.

Die GREM-Widerstände decken den Wertebereich von 0,067 Ω bis 24,273 Ω ab; sie haben ±10% Toleranz, Temperaturkoeffizienten ab ±130 ppm/°C und Strombelastbarkeiten von 18 A bis 345 A. Die neuen Widerstände sind für hohe Betriebstemperaturen bis +415°C ausgelegt.

Die Glimmer-Gitterwiderstände der Serie GREM sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit beträgt vier Wochen.

Vishay bietet eines der weltweit größten Angebote an diskreten Halbleiterbauelementen und passiven elektronischen Bauteilen, die innovative Designs ermöglichen und in den unterschiedlichsten Märkten Verwendung finden – von Automobilindustrie über Computer, Consumer-Produkte und Telekommunikation bis hin zu Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik und Medizintechnik. Mit seinem weltweiten Kundenstamm ist Vishay The DNA of tech.TM Vishay Intertechnology, Inc. zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Tickersymbol VSH notiert. Weitere Informationen über Vishay finden Sie unter www.vishay.com.

twitter http://twitter.com/vishayindust
facebook http://www.facebook.com/VishayIntertechnology