Vishay Intertechnology erweitert sein Angebot an
Power-Modulen im SOT-227-Gehäuse um neue MOSFETs, Standard-, FRED Pt®- und TMBS®-Dioden

Dual-, Einphasen-Brücken- und Single-Schalter-Topologien in zahlreichen
Strom- und Spannungskategorien

PowerModulesSOT227

K...H Series
Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233
Fax: 1.650.618.1512
E-mail: bob.decker@redpinesgroup.com

Sales Contact: http://www.vishay.com/
en/company/contacts/

Malvern, Pennsylvania (USA) – 2. Juli 2018 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) hat sein Angebot an Power-Modulen im SOT-227-Gehäuse um sieben neue Produkte erweitert, darunter ThunderFET®-Leistungs-MOSFETs, Standard- und FRED-Pt®-Dioden sowie eine Trench MOS-Barrier-Schottky-(TMBS®) Diode. Die neuen Module von Vishay Semiconductors sind in Dual-, Einphasen-Brücken- und Single-Switch-Topologien verfügbar, außerdem mit zahlreichen Nennströmen und Spannungen.

Die Single-ThunderFET-Leistungs-MOSFET-Schaltermodule VS-FC420SA15 und
VS-FC270SA20 sind Vishays erste Produkte dieser Art mit Sperrspannungen von 150 V bzw. 200 V. Die neuen Module mit Strombelastbarkeiten bis 400 A, niedrigen On-Widerständen ab
1,93 mW bei 10 V Gate-Spannung und einer Gate-Ladung von 250 nC eignen sich ideal für Anwendungen wie DC/DC-Wandler, Akkulader, AC-Motorsteuerungen und unterbrechungsfreie Stromversorgungen.

Die ersten isolierten 1200-V-Gleichrichtermodule mit Standard-Recovery-Verhalten von Vishay im SOT-227-Gehäuse, VS-RA160FA120 und VS-RA220FA120, wurden für OR-Schaltungen in Ladegeräten für Elektrofahrzeuge sowie für Ein- und Drei-Phasen-Brückengleichrichter optimiert. Diese Dual-Bauteile sind für hohe Durchlassströme bis 220 A ausgelegt, haben einen Wärmewiderstand von nur 0,26°C/W (Sperrschicht zu Gehäuse) und eine niedrige Durchlassspannung ab 1,22 V.

Das isolierte, auf FRED-Pt-Dioden basierende Hyperfast-Gleichrichtermodul VS-UFH280FA30 ist Vishays erstes Dual-Produkt dieser Art mit 300 V Sperrspannung. VS-UFH60BA65 ist Vishays erster Ultrafast-Einphasen-Brückengleichrichter. Typische Anwendungen für die neuen Module sind Niederspannungs-/Hochfrequenz-Wechselrichter in Schweißapparaten und unterbrechungsfreien Stromversorgungen, außerdem Ausgangsgleichrichter in Ladestationen und Schaltstromversorgungen. Die Module zeichnen sich durch "sanftes" Recovery-Verhalten und kurze Reverse-Recovery-Zeiten ab 58 ns aus und sind für Ströme bis 280 A ausgelegt.

Das für Hochfrequenz-Schaltstromversorgungen, DC/DC-Wandler und Plasmaschneider vorgesehene, isolierte TMBS-Gleichrichtermodul VS-QA300FA17 ist Vishays erstes Produkt dieser Art mit 170 V Sperrspannung. Dieses Modul mit Dual-Topologie hat eine Nennstrombelastbarkeit von 300 A, eine niedrige Durchlassspannung von 0,98 V bei 200 A und einen Wärmewiderstand (Sperrschicht zu Gehäuse) von nur 0,26°C/W pro Anschluss (0,13°C/W pro Modul).

Während Wettbewerbsprodukte typischerweise für Betriebstemperaturen bis +150°C ausgelegt sind, vertragen die neuen Leistungs-MOSFET-, Hyperfast- und TMBS-Module von Vishay Betriebstemperaturen bis +175°C. Die Module sind RoHS-konform und UL-zugelassen.

Die wichtigsten Spezifikationen:

TMBS-Diode

300

170

Die neuen Power-Module sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für große Bestellmengen beträgt 12 bis 14 Wochen.

Vishay bietet eines der weltweit größten Angebote an diskreten Halbleiterbauelementen und passiven elektronischen Bauteilen, die innovative Designs ermöglichen und in den unterschiedlichsten Märkten Verwendung finden – von Automobilindustrie über Computer, Consumer-Produkte und Telekommunikation bis hin zu Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik und Medizintechnik. Mit seinem weltweiten Kundenstamm ist Vishay The DNA of tech.TM Vishay Intertechnology, Inc. zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Tickersymbol VSH notiert. Weitere Informationen über Vishay finden Sie unter www.vishay.com.

twitter http://twitter.com/vishayindust
facebook http://www.facebook.com/VishayIntertechnology

FRED Pt, TMBS und TrenchFET sind eingetragene Marken der Firma Vishay Intertechnology.

Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233