Vishay Intertechnology präsentiert seinen ersten

E-mail: bob.decker@redpinesgroup.com

Sales Contact: http://www.vishay.com/
en/company/contacts/

Malvern, Pennsylvania (USA) — 30. Mai 2018 — Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert mit dem VOMA617A seinen ersten Phototransistor-Optokoppler für Automobilanwendungen. Das neue Bauteil kombiniert ein großes Gleichstrom-Ãœbertragungsverhältnis (CTR) mit einem niedrigen LED-Strom von nur 5 mA und spart durch sein kompaktes SOP-4-Mini-Flat-Gehäuse 30 % Leiterplattenfläche im Vergleich zum DIP-4-Gehäuse.

Der VOMA617A wurde u. a. für folgende Anwendungen entwickelt: galvanische Trennung von Stromkreisen und Vermeidung von Brummschleifen, Signalübertragung, Batteriemanagement und Systemsteuerung in Automobilanwendungen einschließlich Hybrid- und Elektrofahrzeuge sowie industrielle Hochzuverlässigkeitsanwendungen. Das Gleichstrom-Ãœbertragungsverhältnis (CTR) geht von 50 % bis 600 %.

Der VOMA617A enthält eine GaAlAs-Infrarot-LED und einen Silizium-Phototransistor, die optisch miteinander gekoppelt sind. Das SOP-4-Gehäuse bietet eine Isolationsspannung von 3750 V und eine Luft-/Kriechstrecke von ‰¥ 5 mm.

Der Optokoppler VOMA617A ist mit einem umweltfreundlichen "grünen" Verbundmaterial umhüllt, RoHS- und WEEE-2002/96/EC-konform. Das Bauteil ist nach den UL-, cUL-, VDE- und CQC-Sicherheitsstandards zertifiziert.

Der neue, AEC-Q101-qualifizierte Optokoppler ist ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit beträgt in der Regel sechs bis acht Wochen. Weitere Informationen finden Sie unter optocouplers und optoisolators auf Vishays Website http://twitter.com/vishayindust.

Neueste Informationen zum Thema Optoelektronik — darunter Fachartikel, Videos und Produktbeschreibungen — finden Sie in Vishays Opto Squad Blog unter www.vishayopto.com.

Vishay bietet eines der weltweit größten Angebote an diskreten Halbleiterbauelementen und passiven elektronischen Bauteilen, die innovative Designs ermöglichen und in den unterschiedlichsten Märkten Verwendung finden – von Automobilindustrie über Computer, Consumer-Produkte und Telekommunikation bis hin zu Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik und Medizintechnik. Mit seinem weltweiten Kundenstamm ist Vishay The DNA of tech.TM Vishay Intertechnology, Inc. zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Tickersymbol VSH notiert. Weitere Informationen über Vishay finden Sie unter www.vishay.com.

twitter http://twitter.com/vishayindust
facebook http://www.facebook.com/VishayIntertechnology