Vishay Intertechnology präsentiert X1-, X2- und Y2-Entstörkondensatoren in Filmtechnologie, zertifiziert nach IEC 60384-14: 2013 ed.4 / AMD1: 2016 Grade IIIB

Die Bauteile bestehen den THB-Test bei 85°C und 85% relativer Feuchte
über 1000 Stunden bei Nennspannung, das gewährleistet auch unter
 widrigen Einsatzbedingungen eine lange Lebensdauer

Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233
Fax: 1.650.618.1512
E-mail: bob.decker@redpinesgroup.com

Sales Contact: http://www.vishay.com/
en/company/contacts/

Malvern, Pennsylvania (USA)– 26. August – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert drei neue Serien von X1-, X2- und Y2-Entstörkondensatoren in Filmtechnologie für Standardanwendungen zwischen zwei Phasen oder zwischen Phase und Neutralleiter. Die neue Entstörkondensatorfamilie F340 ist nach IEC 60384-14: 2013
ed. 4 / AMD1: 2016 grade IIIB (“High Robustness Under High Humidity”) zertifiziert und erfüllt somit höchste Anforderungen hinsichtlich Feuchtigkeitsfestigkeit.

Die neuen Kondensatoren von Vishay BCcomponents bestehen den im oben genannten Standard definierten TBH- (Temperature Humidity Bias) Test bei 85°C und 85% relativer Feuchte über 1000 Stunden bei Nennspannung, wobei die Kapazität, der Verlustfaktor und der Isolationwiderstand weitgehend konstant bleiben. Das schlägt sich in einer längeren Lebensdauer unter widrigen Einsatzbedingungen nieder. Die Kondensatoren eignen sich dadurch bestens für Leistungselektronik-Anwendungen in der Industrie und im Automobil wie z. B. Batterieladegeräte/Lichtmaschinen, Solarwechselrichter, Motorsteuerungen und unterbrechungsfreie Stromversorgungen.

Die Kondensatoren der Serie F340X1 sind für 480 VAC Nennspannung ausgelegt und decken den weiten Kapazitätsbereich von 0,22 µF bis 8,2 µF ab; sie erlauben Betriebsspannungen bis 530 VAC und überstehen somit auch die in Dreiphasen-Stromnetzen maximal zulässigen Spitzenspannungen. Die Serie F340X2 ist für 305 VAC Nennspannung ausgelegt, deckt den Kapazitätsbereich von 1 µF bis 20 µF ab und bietet eine hohe Ripplestrombelastbarkeit von bis zu 18 A bei 10 kHz. Die ebenfalls für 305 VAC Nennspannung ausgelegte Serie F340Y2 ist AEC-Q200-qualifiziert und mit Kapazitätswerten von 0.01 µF bis    1 µF erhältlich.

Alle Kondensatoren der Familie F340 erfüllen die Sicherheits- und Feuchtigkeitsfestigkeitsanforderungen der einschlägigen EN-, UL- und CQC-Standards. Die Rastermaße betragen, je nach Modell, 15 mm, 22,5 mm, 27,5 mm, 37,5 mm oder 52,5 mm. Die Kondensatoren sind mit einem schwer entflammbaren Kunststoff nach UL-Class 94 V-0 umhüllt und mit Epoxidharz abgedichtet. Alle drei Serien sind bleifrei und RoHS-konform. Die Serien F340X1 480VAC und F340X2 305VAC sind außerdem halogenfrei und Vishay Green.

Die wichtigsten Spezifikationen:

Serie

F340X1 480VAC

F340X2 305VAC

F340Y2 305VAC

Kapazitätsbereich

0,22 μF bis 8,2 μF

1 μF bis 20 μF

0,01 μF bis 1 μF

Toleranz

± 10%; ± 20%

± 5%; ± 10%; ± 20%

Max. zulässige Gleichspannung

800 VDC bei 105°C

630 VDC bei 105°C

1000 VDC bei 105°C

THB

85°C, 85% RH über 1000 Stunden bei URAC

Muster der neuen X1-, X2- und Y2-Kondensatoren sind sofort verfügbar; die Lieferzeit für Produktionsstückzahlen beträgt 16 Wochen.

Vishay bietet eines der weltweit größten Angebote an diskreten Halbleiterbauelementen und passiven elektronischen Bauteilen, die innovative Designs ermöglichen und in den unterschiedlichsten Märkten Verwendung finden – von Automobilindustrie über Computer, Consumer-Produkte und Telekommunikation bis hin zu Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik und Medizintechnik. Mit seinem weltweiten Kundenstamm ist Vishay The DNA of tech.TM Vishay Intertechnology, Inc. zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Tickersymbol VSH notiert. Weitere Informationen über Vishay finden Sie unter www.vishay.com.

twitter http://twitter.com/vishayindust
facebook http://www.facebook.com/VishayIntertechnology