Radial bedrahtete Single-Layer-Hochspannungs-Keramik-Scheibenkondensatoren von Vishay Intertechnology markieren mit Kapazitäten bis 2 nF einen neuen
Branchenrekord

Die kompakten Bauteile sparen Platz und Bestückungskosten und
erhöhen zudem die Zuverlässigkeit

HVCCseries

HVCC Series
Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233
Fax: 1.650.618.1512
E-mail: bob.decker@redpinesgroup.com

Sales Contact: http://www.vishay.com/
en/company/contacts/

Malvern, Pennsylvania (USA) – 29. April 2019 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert zwei neue Serien radial bedrahteter Single-Layer-Hochspannungs-Keramik-Scheibenkondensatoren mit kompakten Abmessungen. Die neuen Kondensatoren der HVCC-Serie von Vishay Roederstein sind die einzigen Bauteile dieser Art, die den Bereich hoher Kapazitätswerte bis 2 nF abdecken; zudem bieten sie eine garantierte Lebensdauer von 1000 h bei 125% der Nennspannung und +105 °C sowie einen geringen Verlustfaktor von <1,5%. Die Kondensatoren der HVCC-Serie eignen sich als qualifizierter, leistungsfähiger Direktersatz für fast alle abgekündigten Murata-Kondensatoren, deren Bauteilbezeichnung mit DHR beginnt. Bitte gleichen Sie Ihr Anforderungsprofil mit den Parametern im HVCC Datenblatt ab.

Bisher musste man zwei 1-nF-Kondensatoren parallelschalten, um auf 2 nF zu kommen – jetzt genügt ein einziger Kondensator der HVCC-Serie. Dadurch sparen die Bauteile Platz und Bestückungskosten, außerdem erhöhen sie die Zuverlässigkeit von Hochspannungs-
generatoren für zahnmedizinische Geräte und Gepäck-Scanner, medizinische und industrielle Röntgensysteme und gepulste Laser.

Die neuen Kondensatoren decken den Wertebereich von 100 bis 2000 pF mit einer Standardtoleranz von ±20% ab, haben Nennspannungen von 10 und 15 kVDC und sind für den Betriebstemperaturbereich von –30 °C bis +105 °C spezifiziert. Auf Anfrage sind die Kondensatoren der HVCC-Serie auch mit 20 kVDC Nennspannung, ±10% Toleranz und kundenspezifischen Anschlüssen erhältlich.

Die Bauteile bestehen aus einer versilberten Keramikscheibe mit verkupferten und darüber verzinnten Stahlanschlussdrähten von 0,6 oder 0,8 mm Durchmesser. Die Anschlüsse sind gerade, der Anschlussabstand beträgt 9,5 oder 12,5 mm. Die Umhüllung der RoHS-konformen Bauteile besteht aus einem flammhemmenden, UL-94-V-0-konformen Epoxidharz.

Die wichtigsten Spezifikationen:

Serie

HVCC

Keramikklasse

Keramik-Dielektrikum

Y6P

Nennspannung (VDC)

Min. Kapazität (pF)

Max. Kapazität (pF)

Anschlüsse

Radial bedrahtet

Muster können ab sofort bei Vishay angefordert werden. Die Lieferzeit für Produktionsstückzahlen beträgt acht Wochen.

Weitere Informationen:

Single-Layer-Keramikkondensatoren von Vishay

Abfrage der Lagerbestände von Distributoren

Jede Woche aktuelle Informationen: Anmeldung zum Vishay Newsfeed

Vishay bietet eines der weltweit größten Angebote an diskreten Halbleiterbauelementen und passiven elektronischen Bauteilen, die innovative Designs ermöglichen und in den unterschiedlichsten Märkten Verwendung finden – von Automobilindustrie über Computer, Consumer-Produkte und Telekommunikation bis hin zu Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik und Medizintechnik. Mit seinem weltweiten Kundenstamm ist Vishay The DNA of tech.TM Vishay Intertechnology, Inc. zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Tickersymbol VSH notiert. Weitere Informationen über Vishay finden Sie unter www.vishay.com.

twitter http://twitter.com/vishayindust
facebook http://www.facebook.com/VishayIntertechnology