Neue LVAC-Leistungskondensatoren von
Vishay Intertechnology mit ESTAspring-Technologie:
die weltweit ersten Bauteile dieser Art mit hebelbetätigten Federkontakten

Die Kondensatoren lassen sich schneller anschließen und gewährleisten
in vibrationsbelasteten Alternativenergie-Anwendungen eine
zuverlässige Verbindung

Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233
Fax: 1.650.618.1512
E-mail: bob.decker@redpinesgroup.com

Sales Contact: http://www.vishay.com/
en/company/contacts/

Malvern, Pennsylvania (USA) – 24. April 2019 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert eine neue Serie von LVAC-Leistungskondensatoren mit hebelbetätigten Federkontakten, ESTAspring genannt. Es sind die weltweit ersten Bauteile dieser Art, die diese Technologie nutzen. Die Kondensatoren der Vishay ESTA PhMKP-Serie sparen beim Anschließen etwa 60% der Zeit und erhöhen in Anwendungen mit hoher Vibrationsbelastung die Kontaktzuverlässigkeit.

Während die meisten Leistungskondensatoren im Rundbecher IP20-Schraubanschlüsse besitzen, haben die Kondensatoren der PhMKP-Serie schraubenlose ESTAspring-Anschlüsse. Das ermöglicht es nicht nur, den Kondensator schneller und einfacher anzuschließen, sondern gewährleistet auch dank der stets konstanten Kontaktkraft eine größtmögliche Kontaktzuverlässigkeit über die gesamte Lebensdauer des Bauteils hinweg. Die neuen Kondensatoren eignen sich dadurch ideal für Anwendungen, bei denen das Risiko besteht, dass eine Schraubverbindung sich lösen könnte.

Die einfach anzuklemmenden, metallisierten Polypropylen-Folienkondensatoren bieten eine völlig wartungsfreie Verbindung für Anwendungen wie Niederspannungs-Leistungsfaktorkorrektur und Oberwellenfilter in Windkraftanlagen, Solarmodulen, Wechselrichtern und Blockheizkraftwerken. Zudem ermöglicht ESTAspring eine einfache Sichtkontrolle der Verbindung – wenn der Hebel geschlossen ist, kann man sich auf eine zuverlässige Kontaktgabe verlassen.

Die PhMKP-Serie ist mit Nennspannungen von 230 V bis 1000 V verfügbar, mit maximalen Blindleistungen von 2 kvar bis 37,1 kvar und maximalen Anschlussströmen bis 90 A. Die Kondensatoren besitzen Edelstahlfedern, sind korrosionsbeständig und in Ausführungen mit Öl- oder Trockengasfüllung erhältlich. Die Bauteile sind RoHS-konform, halogenfrei, UL- und cUL-zugelassen und Vishay Green.

Muster der neuen PhMKP-Serie sind sofort verfügbar. Die Lieferzeit für Produktionsstückzahlen beträgt zehn Wochen.

Weitere Informa­tionen:

Weitere Vishay-ESTA-Starkstromkondensatoren

Abfrage der Lagerbestände von Distributoren

Jede Woche aktuelle Informationen: Anmeldung zum Vishay Newsfeed

Vishay bietet eines der weltweit größten Angebote an diskreten Halbleiterbauelementen und passiven elektronischen Bauteilen, die innovative Designs ermöglichen und in den unterschiedlichsten Märkten Verwendung finden – von Automobilindustrie über Computer, Consumer-Produkte und Telekommunikation bis hin zu Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik und Medizintechnik. Mit seinem weltweiten Kundenstamm ist Vishay The DNA of tech.TM Vishay Intertechnology, Inc. zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Tickersymbol VSH notiert. Weitere Informationen über Vishay finden Sie unter www.vishay.com.

twitter http://twitter.com/vishayindust
facebook http://www.facebook.com/VishayIntertechnology