Neue TMBS®-Gleichrichter von Vishay Intertechnology im flachen SMF-Gehäuse sparen Platz, erhöhen die Leistungsdichte und verbessern die Effizienz

Durchlassströme von 1 A bis 3 A, Sperrspannungen von 45 V bis 150 V, Durchlassspannungen ab 0,36 V

TMBSinSMF

Selector Guide
Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233
Fax: 1.650.618.1512
E-mail: bob.decker@redpinesgroup.com

Sales Contact: http://www.vishay.com/
en/company/contacts/

Malvern, Pennsylvania (USA)– 30. Januar 2019 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) hat sein Angebot an TMBS®-Trench-MOS-Barrier-Schottky-Gleichrichtern in SMT-Bauform um 15 neue 1 -A-, 2 -A- und 3 -A-Typen der Serie eSMP® im flachen SMF- (DO-219AB) Gehäuse erweitert. Die neuen Gleichrichter von Vishay General Semiconductor mit Sperrspannungen von 45 V bis 150 V sind platzsparende Alternativen zu Schottky-Gleichrichtern im SMA-Gehäuse. Mit 3 A Durchlassstrom markieren sie einen neuen Branchenrekord für Typen im SMF-Gehäuse.

Aktuelle Schottky-Gleichrichter mit Nennströmen bis 3 A nutzen in der Regel ein SMA-Gehäuse. Die neuen Typen bieten dank ihres kleineren SMF-Gehäuses bei gleichem Durchlassstrom eine höhere Leistungsdichte. Das SMF-Gehäuse hat eine Grundfläche von nur 3,7 mm x 1,8 mm und eine Höhe von nur 0,98 mm. Es ist damit 46% niedriger als das SMA-Gehäuse und beansprucht 49% weniger Leiterplattenfläche.

Durch ihre sehr niedrige Durchlassspannung von nur 0,36 V (1 -A-Typen), 0,40 V (2 -A-Typen) bzw. 0,43 V (3 -A-Typen) reduzieren die neuen Gleichrichter die Leistungsverluste und erhöhen den Wirkungsgrad von Hochfrequenzwechselrichter-, Gleichspannungswandler-, Freilauf- und Verpolungsschutz-Schaltungen in kommerziellen und industriellen Anwendungen. Die Bauteile sind auch in AEC-Q101-qualifizierten Versionen für Automobilanwendungen erhältlich.

Die neuen Gleichrichter sind für eine maximale Sperrschichttemperatur von +175°C spezifiziert, erfüllen die Anforderungen des Standards J-STD-020 MSL (Moisture Sensitivity Level) 1, und können bleifrei mit einer Maximaltemperatur von 260°C gelötet werden. Die Bauteile eignen sich ideal für automatische Bestückung; sie sind RoHS-konform und halogenfrei.

Die wichtigsten Spezifikationen:

V3FM12

V3FM15

175

Die neuen TMBS-Gleichrichter sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt 12 Wochen. Weitere Informationen über die oben aufgelisteten Produkte finden Sie unter www.vishay.com/doc?48477.

Vishay bietet eines der weltweit größten Angebote an diskreten Halbleiterbauelementen und passiven elektronischen Bauteilen, die innovative Designs ermöglichen und in den unterschiedlichsten Märkten Verwendung finden – von Automobilindustrie über Computer, Consumer-Produkte und Telekommunikation bis hin zu Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik und Medizintechnik. Mit seinem weltweiten Kundenstamm ist Vishay The DNA of tech.TM Vishay Intertechnology, Inc. zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Tickersymbol VSH notiert. Weitere Informationen über Vishay finden Sie unter www.vishay.com.

twitter http://twitter.com/vishayindust
facebook http://www.facebook.com/VishayIntertechnology

TMBS und eSMP sind eingetragene Marken der Firma Vishay Intertechnology.

Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233