Neue Varistoren von Vishay Intertechnology bieten eine extrem hohe Stoßstromfestigkeit von bis zu 13 kA und
sind für Betriebstemperaturen bis +125
°C UL-zertifiziert

sind für Betriebstemperaturen bis +125
°C UL-zertifiziert

VDRUS

VDRUS Series
Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233
Fax: 1.650.618.1512
E-mail: bob.decker@redpinesgroup.com

Sales Contact: http://www.vishay.com/
en/company/contacts/

Malvern, Pennsylvania (USA) – 26. Juni 2019 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert eine neue Serie von VDR-Metalloxid-Varistoren (MOV), die nach UL 1449 Edition 4, VDE/IEC 61051-1/2, für Betriebstemperaturen bis +125°C zertifiziert sind. Die neue MOV-Serie VDRUS von Vishay BCcomponents wurde für Ãœberspannungs- und Transienten-Schutzanwendungen in Konsumgütern und Industrieausrüstung entwickelt und bietet eine um 30% höhere Stoßstromfestigkeit als vergleichbare Bauteile der Vorgängergeneration.

Die neuen MOVs, die in den Standard größen 7 mm, 10 mm, 14 mm und 20 mm angeboten werden, bestehen aus einer hochreinen Zinkoxid-Scheibe mit zwei Anschlussdrähten aus massive Kupfer oder verkupfertem und mattverzinntem Stahl. Die hohe Temperaturbeständigkeit dieser Varistoren resultiert aus einer UL94-V0-zugelassenen, flammhemmenden Silikon-Lackbeschichtung, die das Bauteil vor elektrischen, mechanischen und klimatischen Einwirkungen schützt.

Die MOVs der Serie VDRUS sind in zahlreichen Ausführungen verfügbar – mit 1,8 kA bis 13 kA Stoßstromfestigkeit, 115 VAC bis 680 VAC Nennspannung und 19 J bis 720 J Energienabsorptionsvermögen, wahlweise mit geraden oder abgewinkelten Anschlüssen.
Die Varistoren wurden für Anwendungen in Stromversorgungen und Eingangsfiltern von Haushaltsgeräten wie z. B. Küchenherde und Waschmaschinen, sowie für industrielle Anwendungen wie Motorsteuerungen, AC/DC-Wandler und Trennschalter optimiert.

Die RoHS-konformen und halogenfreien Bauteile eignen sich für automatische Bestückung und sind mit Wellenlöt- sowie Pin-in-Paste-Reflow-Lötprozessen kompatibel.

Die MOVs der Serie VDRUS sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit beträgt sechs bis acht Wochen.

Vishay bietet eines der weltweit größten Angebote an diskreten Halbleiterbauelementen und passiven elektronischen Bauteilen, die innovative Designs ermöglichen und in den unterschiedlichsten Märkten Verwendung finden – von Automobilindustrie über Computer, Consumer-Produkte und Telekommunikation bis hin zu Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik und Medizintechnik. Mit seinem weltweiten Kundenstamm ist Vishay The DNA of tech.TM Vishay Intertechnology, Inc. zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Tickersymbol VSH notiert. Weitere Informationen über Vishay finden Sie unter www.vishay.com.

twitter http://twitter.com/vishayindust
facebook http://www.facebook.com/VishayIntertechnology