WSBS-Power-Metal-Strip®-Shunt-Widerstände von Vishay Intertechnology mit NiCr-Widerstandselement, einzigartigem Anschlussdesign und extrem kleinem Temperaturkoeffizienten ermöglichen genauere Strommessungen

Zwei Sense-Anschlüsse, Widerstandswerte ab 100 μΩ, bis zu 36 W Nennbelastbarkeit

WSBS85183435

WSBS8518...34
WSBS8518...35
Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233
Fax: 1.650.618.1512
E-mail: bob.decker@redpinesgroup.com

Sales Contact: http://www.vishay.com/
en/company/contacts/

Malvern, Pennsylvania (USA) – 11. April 2019 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert die neuen Power-Metal-Strip®-Shunt-Widerstände WSBS8518...34 und WSBS8518...35, die ein massives Nickel-Chrom-Widerstandselement mit Kalibrierkerbe und Anschlüsse im "Boot"-Design besitzen. Sie haben einen sehr geringen Temperaturkoeffizienten (ab ±10 ppm/°C) und ermöglichen dadurch genauere Strommessungen über einen weiten Temperaturbereich.

Die neuen Widerstände von Vishay Dale sind mit extrem niedrigen Widerstandswerten ab 100 μΩ und Nennbelastbarkeiten bis 36 W verfügbar; sie sind genauer und kostengünstiger als Shunt-Widerstände mit einem Widerstandselement aus einer Mangan-Legierung oder Hall-Effekt-Stromsensoren. Die beiden Sense-Anschlüsse des WSBS8518...35 vereinfachen die Leiterplattenmontage und gewährleisten eine einheitliche Kontaktposition.

Die Widerstände im 8518-Gehäuse werden in einem proprietären Prozess gefertigt, der extrem niedrigen Widerstandswerte und eine hohe Strombelastbarkeit ermöglicht. Die neuen Widerstände sind vorgesehen für Anwendungen wie: Batteriemanagement von Benzin-, Diesel-, Hybrid- und Elektroautos/LKWs, elektrische Gabelstapler, unterbrechungsfreie Stromversorgungen hoher Leistung und sonstige Schwerindustrie-Anwendungen.

Die für den Betriebstemperaturbereich von –65°C bis +170°C spezifizierten, vollständig geschweißten Widerstände WSBS8518...34 und WSBS8518...35 haben eine sehr geringe Induktivität von <5 nH und eine geringe Thermospannung von <1,25 μV/°C. Die Bauteile sind RoHS-konform, halogenfrei und Vishay Green.

Die neuen Widerstände WSBS8518...34 und WSBS8518...35 sind ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt zehn bis zwölf Wochen.

Weitere Informationen:

Power-Metal-Strip-Widerstände von Vishay Intertechnology

Abfrage der Lagerbestände von Distributoren

Jede Woche aktuelle Informationen: Anmeldung zum Vishay Newsfeed

Vishay bietet eines der weltweit größten Angebote an diskreten Halbleiterbauelementen und passiven elektronischen Bauteilen, die innovative Designs ermöglichen und in den unterschiedlichsten Märkten Verwendung finden – von Automobilindustrie über Computer, Consumer-Produkte und Telekommunikation bis hin zu Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik und Medizintechnik. Mit seinem weltweiten Kundenstamm ist Vishay The DNA of tech.TM Vishay Intertechnology, Inc. zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Tickersymbol VSH notiert. Weitere Informationen über Vishay finden Sie unter www.vishay.com.

twitter http://twitter.com/vishayindust
facebook http://www.facebook.com/VishayIntertechnology

Power Metal Strip ist eine eingetragene Marke der Firma Vishay Intertechnology.

Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233