Neue vPolyTan™ Polymer-Tantal-Chipkondensatoren von Vishay Intertechnology für die Automobilindustrie verbinden niedrigen ESR mit hohem volumetrischen Wirkungsgrad

Die AEC-Q200 qualifizierte Bauelemente in den kompakten D- und V-Gehäusen, bieten einen ESR bis zu 40 mW und Hochtemperaturbetrieb bis zu +125 °C

T51_Series_Polymer_AECQ200

T51 Series
Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233
Fax: 1.650.618.1512
E-mail: bob.decker@redpinesgroup.com

Sales Contact: http://www.vishay.com/
en/company/contacts/

Malvern, Pennsylvania (USA) 1. Februar 2023 – Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) hat nun automobiltaugliche vPolyTan™ Polymer-Tantal-Chipkondensatoren für die Oberflächenmontage vorgestellt. Die nach AEC-Q200 qualifizierten Vishay Polytech-Kondensatoren der Serie T51 bieten einen niedrigeren äquivalenten Serienwiderstand (ESR), ein geringeres Spannungs-Derating sowie einen sicheren Ausfallmodus bei gleichzeitig höherem volumetrischen Wirkungsgrad als vergleichbare herkömmlichen Tantal-Kondensatoren. Darüber hinaus hebt sich diese Technologie durch diese technologischen Vorteile deutlich von keramischen Vielschicht-Chipkondensatoren (MLCC) und Aluminiumkondensatoren in einem vergleichbaren Kapazitätsbereich ab.

Die in den kompakten Gehäusegrößen D (EIA 7343-31) und V (EIA 7343-20) angebotenen Bauelemente bieten einen breiten Kapazitätsbereich von 6,8 µF bis 330 µF bei Nennspannungen von 2,5 V bis 35 V und einer Kapazitätstoleranz von ± 20 %. Die mit einem hochleitfähigen Polymer-Kathodensystem ausgestatteten Kondensatoren zeichnen sich besonders durch extrem niedrige äquivalente Serienwiderstände (ESR) im Bereich von 40 mW bis maximal 120 mΩ bei +25 °C aus.

Durch ihr robustes Design ermöglichen die Kondensatoren der Serie T51 einen Temperaturbetrieb bis zu +125 °C (Spannungs-Derating oberhalb von +105 °C) sowie eine Dauerlastbetrieb von bis zu 2000 Stunden bei maximal +125 °C . Durch die hohe Rippelstrombelastbarkeit von bis zu 2,37 A eignen sich die Kondensatoren besonders für die Entkopplung, Glättung und Filterung in Schaltnetzteilen und Point-of-Load (POL)-Stromversorgungen für ADAS, Infotainment und andere elektronische Systeme in Automobilen und anderen Fahrzeugen.

Die mit bleifreien Anschlüssen ausgestattete T51-Serie ist RoHS-konform, halogenfrei und Vishay Green.

Muster und Produktionsstückzahlen der neuen fahrzeugtauglichen Tantalkondensatoren sind ab sofort mit einer Lieferzeit von 20 Wochen erhältlich.

Vishay bietet eines der weltweit größten Angebote an diskreten Halbleiterbauelementen und passiven elektronischen Bauteilen, die innovative Designs ermöglichen und in den unterschiedlichsten Märkten Verwendung finden – von Automobilindustrie über Computer, Consumer-Produkte und Telekommunikation bis hin zu Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik und Medizintechnik. Mit seinem weltweiten Kundenstamm ist Vishay The DNA of tech.TM Vishay Intertechnology, Inc. zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Tickersymbol VSH notiert. Weitere Informationen über Vishay finden Sie unter www.vishay.com.

twitter https://twitter.com/vishayindust
facebook https://www.facebook.com/VishayIntertechnology

The DNA of tech™ ist eine Marke von Vishay Intertechnology. vPolyTan ist eine Marke von Vishay Intertechnology.

Media Contact - Bob Decker, Red Pines Group
Phone: 1.415.409.0233